Bauknecht hat eine digitale Werbekampagne für den MaxiSpace-Geschirrspüler gestartet, die bis zum Ende des Jahres läuft. Sie soll zeigen, dass das Gerät die täglich anfallenden Geschirrberge dank der nach Angaben des Herstellers größten dritten Schublade und Dynamic Intelligence-Technologie mühelos meistert. Der 30-sekündige Werbespot, der von dem mehrfach ausgezeichneten Regisseur Martin Werner entwickelt wurde, gewährt Einblicke in einen Tag im Leben einer Frau, die sich mit alltäglichen Herausforderungen konfrontiert sieht und dabei stets auf der Suche nach mehr Freiraum ist.
Bei gleichen Außenmaßen wie herkömmliche Geräte bietet der MaxiSpace-Geschirrspüler nach Angaben von Bauknecht bis zu 10 Prozent mehr Platz im Innenraum als herkömmliche Geräte, so dass gleichzeitig große Pizzateller in den Unterkorb und Dessertteller in den Oberkorb passen. In der geräumigen oberste SpaceClean-Schublade können selbst selbst hohe Gläser, Kaffeebecher und Schüsseln untergebracht werden. Dabei wird die Schublade dank integrierter Wasserdüsen zu einer dritten Spülzone.