Die WMF GmbH hat ihre neue Corporate Website vorgestellt. In einem schlichten und übersichtlichen Design bietet die neue Internetpräsenz umfassende und userfreundlich aufbereitete Informationen rund um das Unternehmen und seine Marken. Die Website ist unter www.aboutwmf.com abrufbar.
„Unsere neue Internetseite als unser zentraler News-Hub spiegelt die Evolution von WMF wider – vom Traditionsunternehmen zum Innovationsunternehmen“, sagte Corinna Lägeler, Leiterin Unternehmenskommunikation von WMF. „Mit der neuen Website nehmen wir unsere Premium-Marken in den Fokus und lassen sie für sich sprechen; entsprechend reduziert und bildstark ist das Design. Interessierte können sich von nun an umfassend zu unserem Unternehmen informieren und tief in die Welt von WMF eintauchen.“
Auf www.aboutwmf.com ermöglicht WMF nun transparente Einblicke und stellt die Menschen hinter den Marken in den Fokus. Zudem wird die Zugehörigkeit zur französischen Groupe SEB an vielen Stellen deutlich – z. B. auch mit dem Hinweis auf internationale Entwicklungsperspektiven im Karrierebereich.
Zu den Informationen zum Unternehmen, seiner Marken, der Geschichte sowie zur Geschäftsleitung kommt ein neuer dedizierter Bereich „Stories“. Hier finden Interessierte Artikel zu Themen wie Innovation, Design oder Produktion. „Ein besonderes Anliegen war es, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinter den Produkten vorzustellen, z. B. mit Stories im Blogbereich oder Portraits der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Karriereseite“, sagte Lägeler. Der neue Bereich „Verantwortung“ informiert zudem transparent zu den Nachhaltigkeitsaktivitäten des Unternehmens.