Die herausragenden Kennzeichen der neuen SLR sind die hohe Bildqualität, die durch einen 12,8 Megapixel Vollformat-Sensor erreicht wird, die ergonomische Bauweise, die anwenderfreundlichen Funktionen und die Performance, die sich in Leistungsdaten wie drei Bilder pro Sekunde, 60 JPEG-Aufnahmen in Folge und eine Startzeit von nur 0,2 Sekunden ausdrückt. Die EOS 5D soll dem Fachhandel Ende September für 3.399 Euro (UVP) zur Verfügung stehen. Der CMOS-Sensor der zweiten Generation aus dem Hause Canon bietet 12,8 Megapixel (maximale Auflösung von 4.368 x 2.912 Pixel) und entspricht mit 24 x 36 mm der Größe eines Kleinbildnegativs. Der DIGIC II Bildprozessor, der erstmals in der EOS-1D Mark II zum Einsatz kam und der enorm große Pufferspeicher erlauben eine Bildfolge von 60 Aufnahmen in Folge im JPEG-Format beziehungsweise 17 im RAW-Format. Weitere Highlights sind der LCD Monitor mit einer Größe von 2,5 Zoll und großem Betrachtungswinkel, der 9-Punkt-Autofokus mit verbessertem Tracking bei AI Servo, die neue Picture-Style Funktion für die Voreinstellung von Farb-anmutungen, die Erweiterung um benutzerdefinierte Funktionen, Verschlußzeiten von 1/8.000 bis 30 Sekunden inklusive einer Blitzsynchronzeit von 1/200 Sekunden. Last but not least steht der optional als Zubehör erhältliche Wireless-LAN-Transmitter WFT-E1 zur drahtlosen Bildübertragung zur Verfügung – die USB 2.0 Hi-Speed Schnittstelle sorgt für schnelle Downloads.
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Themen der Woche
Die neue J10 von Jura: Frisch gemahlen, nicht gekapselt
30 Jahre nach Vorstellung ihres ersten Kaffeevollautomaten Impressa 500 präsentierte sich die Schweizer Premiummarke Jura auf der IFA mit innovativen Ideen. Auf das vor wenigen Monaten vorgestellte Einsteigermodell C8 und den Coffee-Only-Vollautomaten Ena 5 folgte in Berlin mit der neuen Jura J10 ein Gerät für das obere Marktsegment. Technisch zeichnet sich der neue Vollautomat durch eine enorme Vielseitigkeit aus, denn er beherrscht neben der Zubereitung der klassischen Spezialitäten auch den Cold Extraction Process für Cold-Brew-Getränke. Zusätzlich kann er mit subtil gesüßtem Milchschaum auch süße Verführungen in die Tasse oder das Glas bringen – wie bei Jura üblich mit genau der Intensität, die den individuellen Vorlieben der Nutzer entspricht. Neben den technischen Fähigkeiten ist auch das äußere Erscheinungsbild ein wichtiges Verkaufsargument für die neue Jura J10: Das Gehäuse in ausdrucksstarkem Piano Black mit Elementen in Night Chrome verbindet Hochwertigkeit mit zeitloser Eleganz, die in praktisch jede Küche passt.
Sony setzt weiterhin auf gezielte Kundenansprache
Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Geschäftsjahr 2023 (Ende 31. März 2024) verzeichnet Sony weltweit im laufenden Jahr trotz des herausfordernden Umfeldes eine stabile Geschäftsentwicklung mit einem leichten Umsatzplus. In Deutschland wirken sich nicht nur die
Effekte großer Sportereignisse positiv auf die Geschäfte aus, sondern auch gelungene Marketing-Aktionen. Kein Wunder, dass die Verantwortlichen ihre erfolgreiche Strategie auch in den nächsten Monaten fortsetzen wollen. PoS-MAIL hat mit, Country Head Tadato Kimura, Marketing-Chef Steffen Feuerpeil und Ulf Schreurs, Director of Multi-Channel-Einzelhandel, darüber gesprochen, welche Akzente Sony Deutschland setzen will.
SharkNinja mit über 20 Neuheiten auf der IFA
Auf 1.300 Quadratmetern ließ SharkNinja auf der IFA demonstrativ die Muskeln spielen. Über 20 Neuheiten für die Bereiche Küche, Bodenreinigung und Körperpflege stellte das amerikanische Unternehmen vor und unterstrich mit diesem Auftritt seine Strategie, in den bereits bestehenden Kategorien zu wachsen, neue zu erschließen und nicht nur in Deutschland, sondern in der gesamten Region weitere Marktanteile zu gewinnen.