Tobias Huber ist seit dem 1. Mai neuer Bereichsleiter Vertrieb und Betriebstypenmanagement der Euronics Deutschland eG, Roman Eltzsch übernahm zeitgleich die Position des Bereichsleiters Marketing. Gemeinsam mit dem Bereichsleiter Digital, Christoph Hahn, sollen sie die zweite Führungsebene unter Jochen Mauch (Vorstand Marketing, Vertrieb und Digitalisierung) komplettieren. Beide Manager haben bei MediaMarktSaturn Erfahrung im technischen Einzelhandel gesammelt.
Tobias Huber arbeitet seit dem vergangenen Jahr bei Euronics und macht sich in der Position als Vertriebsberater mit den Prozessen der Verbundgruppe vertraut. Zuvor war der gebürtige Münchner in verschiedenen geschäftsführenden Positionen bei MediaMarkt tätig. Nachdem er fast zehn Jahre lang bei Redblue Marketing europäische Landesgesellschaften bei deren Markteintritten beraten sowie internationale Marketingkampagnen verantwortet hat. Für seine neuen Aufgabe als Bereichsleitung Vertrieb und Betriebstypenmanagement bringe der Manager diese ausgewiesene Kompetenz im Vertrieb und Marketing, die jahrzehntelange Erfahrung in der Consumer Electronics-Branche sowie das fundierte Verständnis für Euronics ein, heißt es in einer Pressemitteilung. An ihn berichten künftig die Betriebstypenmanager André Fourie und Patrick Schwarzhaupt sowie Sebastian Hummel, der für das Projekt- und B2B-Geschäft verantwortlich ist.
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem sehr erfahrenen Team der Euronics-Zentrale, aber auch mit den Kollegen und Kolleginnen in den Regionen vor Ort, das hilft mir bei meinem Neueinstieg ungemein”, sagte Huber. „Der Fokus liegt für mich klar auf den vertrieblichen Herausforderungen, die der Markt aktuell bereithält, sowie der zukünftigen Ausrichtung des stationären Handels – natürlich immer in Verbindung mit Online und des B2B-Kanals, so dass wir unseren Kunden ein 360 Grad Erlebnis bei Euronics bieten können.“
Roman Eltzsch war als Transformationsspezialist zuletzt als Associate Partner bei der Unternehmensberatung Institute of Brand Logic tätig, wo er sich vor allem mit der Zukunftsfähigkeit und Positionierung von Unternehmen sowie Markenarchitektur beschäftigte. Zuvor war er mehrere Jahre für MediaMarkt und MediaMarktSaturn tätig. „Mein Ziel ist es, den vielen Stärken von Euronics in einer Marketing- & Kommunikationsstrategie die richtige Bühne zu bieten und somit wesentlich zur klaren Positionierung der Marke beizutragen,” kommentierte Eltzsch seine neue Position als Bereichsleiter Marketing, in der bei Euronics die Teams Werbung und Kommunikation, Marke und Strategie sowie die Grafik verantwortet.