Mit den neuen Smart Bristles, erhältlich in den Varianten „Sanfte Reinigung“ und „Ultimative Reinigung”, erweitert Oral-B sein Sortiment an iO-Aufsteckbürsten, das seit Februar im Handel erhältlich ist. Am Point of Sale präsentieren sich die Smart Bristles in einem neuen Verpackungsdesign mit praktischem Einschub zur hygienischen Aufbewahrung.
Die neue Aufsteckbürste ist ganz auf die Oral-B iO-Modelle zugeschnitten. Die Smart Bristles wechseln ihre Farbe vollständig zu weiß, sobald die Reinigungsleistung nachlässt.
Bei der iO-Aufsteckbürste „Sanfte Reinigung“ sorgen nach Herstellerangaben mehr als 4.000 weiche Borsten für eine effektive Reinigung und eignet sich durch die gebogene Borstenanordnung besonders für empfindliche Zähne und Zahnfleisch. Ultradünne und flexible Borsten reinigen auch die Zahnzwischenräume, in denen sich Plaque festsetzen kann.
Bei der iO Aufsteckbürste „Ultimative Reinigung“ helfen von innen nach außen angeordnete Borsten, die spiralförmig angelegt sind, im 16-Grad-Winkel, Plaque zu entfernen. Schwer erreichbare Stellen im Mund können mit den doppellangen Borsten gereinigt werden.
Die neuen Oral-B iO Aufsteckbürsten sind in neuem Design mit Kartonverpackung im Handel erhältlich. Im integrierten Einschub kann der Aufsteckbürstenvorrat dauerhaft und hygienisch aufbewahrt werden. Neben dem Hinweis zu den verschiedenen Borstenvarianten finden Verbraucherinnen und Verbraucher auf der Rückseite auch eine Erklärung, wann und warum gewechselt werden sollte.
Deutschlandweit haben Konsumentinnen und Konsumenten unsere neue Verpackung getestet“, erklärte Dirk Diekmann, Verkaufsdirektor Elektro-Channel für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Procter & Gamble. „Das attraktive Design soll nicht nur zu einer 13 Prozent höheren Wechselrate, sondern auch zu einer bis zu 10 Prozent höheren Kaufabsicht führen.“