Diesmal wurden insgesamt 18 Shop-Partner und neun Fachhändler zertifiziert. „Hohe Beratungskompetenz und Souveränität sind die Grundvoraussetzungen für dauerhaften Erfolg in der sich stetig wandelnden Mobilfunkbranche“, sagte Thomas Ossner, verantwortlich für die Schulungen und Mitglied der Prüfungskommission. „Das TÜV-Prädikat bei mobilcom ist im deutschen Mobilfunkmarkt einzigartig und hat sich bereits etabliert.“ Das Gütesiegel weist die mobilcom-Partner für Kunden sichtbar als besonders kompetent aus.
Insgesamt 27 Shop- und Fachhandelspartner haben im Jahr 2005 erfolgreich das mehrteilige Schulungsprogramm sowie ein anschließendes „Training on the job“ bei der mobilcom AG absolviert. Weil immer mehr Geräte und Dienste in immer kürzeren Abständen auf den Markt kommen, legt mobilcom besonderen Wert auf spezielle Schulungskonzepte. Von den Grundlagen des Mobilfunks bis zur kundenorientierten Erklärung komplexer Dienste vertiefen die Schulungsteilnehmer alle Aspekte, die einen mobilcom-Vertriebspartner auszeichnen: individuelle Beratung und kompetente Hilfe im Umgang mit den modernsten Geräten und Mobilfunkdiensten.
Das erfolgreiche Schulungskonzept mit der abschließenden TÜV-Zertifizierung setzt der Serviceprovider auch im Jahr 2006 fort.