Miele und FC Bayern verlängern Partnerschaft

Zum Auftakt der neuen Saison haben der FC Bayern München und Miele die Verlängerung ihrer Partnerschaft um drei weitere Jahre besiegelt. Der weltweit führende Anbieter von Premiumhausgeräten ist seit 2020 Partner des deutschen Rekordmeisters und wird auch zukünftig in der Allianz Arena für herausragende Gourmet-Erlebnisse sorgen.

Das Herzstück der Kooperation bleibt die Miele Lounge, die dank ihrer Lage über den Rängen einen eindrucksvollen Blick ins Stadion bietet. Auch zwischen den Spieltagen lädt Miele in die Lounge ein, z. B. zu exklusiven Kochevents. Abgerundet wird das Angebot durch den Gourmet-Service der Miele-Tochter MChef.

„Der FC Bayern und Miele – das ist die einmalige Kombination aus faszinierendem Spitzensport und exklusiven Genusserlebnissen“, sagte Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing & Sales der Miele Gruppe. „Wir freuen uns, dieses erfolgreiche Teamplay in den kommenden Jahren gemeinsam weiter auszubauen.“

Neben Deutschland und China erstrecken sich die Aktivierungsrechte nun auch auf Brasilien, Mexiko und die USA, weitere drei für Miele wichtige Wachstumsmärkte. „Der FC Bayern und Miele stehen für Genuss: Wir wollen die Fans mit unserem Spiel begeistern, Miele begeistert durch Gourmet-Erlebnisse”, sagte Andreas Jung, Vorstand für Marketing, Sponsoring und Events beim FC Bayern. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese Partnerschaft um weitere drei Jahre verlängert haben. Kontinuität ist uns wichtig, und wir sind sicher, dass wir den Menschen auch weiterhin gemeinsam viel bieten können – auf dem Spielfeld und außerhalb.“

In Deutschland ist Miele nicht nur in der Allianz Arena mit seinen aktuellen Spitzenprodukten präsent, sondern auch im Penthouse des DO & CO Boutique Hotel zwischen Rathaus und Frauenkirche. Diese Location gibt einer exklusiven Miele-Dinnerserie ihren stimmungsvollen Rahmen: Spitzenköchinnen und Spitzenköche von internationalem Rang bieten hier ihren Gästen im kleinen Kreis inspirierende Einblicke in ihr Leben und ihre Kochkunst. Im unteren Teil dieses Gebäudes hat der dreigeschossige Fanshop FC Bayern World sein Domizil – wo Miele zweimal pro Saison mit seinen Geräten ein Gastspiel gibt.