Michael Wafzig neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei telering

Nach der Wahl des Aufsichtsrates im Mai ist Michael Wafzig, einer von drei Vertreter des Fachhandels, nun der neue Vorsitzende des Aufsichtsrats von telering. Die erfolgte auf der konstituierenden Sitzung des Gremiums am 28 September. Wafzig folgt in dieser Funktion Robert Drosdek, der seine zweijährige Amtszeit beendet. Satzungsgemäß wechselt der Vorsitz des telering-Aufsichtsrats alle zwei Jahre zwischen den jeweiligen Vertretungen des Großhandels und des Fachhandels.

Robert Drosdek habe mit seinem Engagement maßgeblich dazu beigetragen, dass die telering-Geschäftsführung in den wechselvollen Pandemiezeiten gut beraten war, sagte telering-Geschäftsführer Udo Knauf. „Wir danken ihm für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns, dass er uns als Mitglied im Aufsichtsrat erhalten bleibt.”

„Ich danke meinen Kollegen aus dem Aufsichtsrat für das ausgesprochene Vertrauen und freue ich auf diese neue spannende Aufgabe”, sagte Wafzig. „Dabei möchte ich das Wissen und die Expertise meiner Kollegen und meine persönliche Erfahrung sehr gerne miteinbringen.”

Auf den neuen Vorsitzenden und seine Kollegen im Aufsichtsrat warten spannende Themen. So wird die telering die strategische Neupositionierung, die mit der erfolgreichen Einführung der Marke Technik-Profi startete, weiter intensiv vorantreiben. Dazu gehört auch die Ausstattung der über 1.700 Fachhändler am PoS mit allen Materialien, das neue Werbemedium Digital Signage sowie eine umfangreiche Unterstützung beim Relaunch der Fachhandelswebsites.

”In diesem Jahr stehen bei telering die Zeichen auf Zukunft”, erklärte Knauf. „Die kompetente Begleitung und Beratung durch den neuen Aufsichtsrat freut uns. Wir sind uns sicher, dass die Zusammenarbeit konstruktiv und dynamisch bleibt.”