Am 6. und 7. Oktober 2021 fand die erste physische Medimax Unternehmertagung seit Beginn der Corona-Pandemie statt, an der 35 Franchisepartner und 88 Märkte teilnahmen. Über zwei Tage erwarteten sie Vorträge und intensive Workshops. Zentrale Themen waren dabei Einkauf und Vertrieb, Marketing, Personal und IT-Dienstleistungen.
Die MEDIMAX Franchisepartner erhalten unter anderem ein umfassendes Servicepaket im Bereich Werbung, das ab dem kommenden Jahr online und offline eine neue Ausrichtung erhält, mit starkem, regionalem Fokus und unter Einbeziehung modernster Plattformen. Auch im Bereich Mitarbeitergewinnung können die Unternehmer auf vielfältige Unterstützung durch die Medimax Zentrale zurückgreifen – vom Recruiting über Mitarbeiterschulungen im Medimax Campus bis zu attraktiven Azubi-Kampagnen. Außerdem geht noch im Laufe des Oktobers 2021 die neue Medimax Karriereseite online, auf der die genannten und viele weitere Themen gebündelt sind. Ein wichtiger Bestandteil der neuen Website ist die aktive Ansprache neuer Franchisepartner.
Die Dynamik innerhalb der Fachmarktlinie wurde in den vergangenen Monaten nicht nur anhand der zahlreichen Übernahmen, sondern auch durch viele Umbaumaßnahmen und neu angestoßener Projekte der einzelnen Partner deutlich, heißt es in einer Pressemitteilung. Während die Corona-Krise für geschlossene Märkte sorgte, nutzten die Medimax Partner die Zeit und gestalteten ihre Standorte noch attraktiver.
„Wir spüren, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind“, so Friedrich Sobol. „Das wurde uns auch auf der Unternehmertagung durch viel positives Feedback bestätigt. Wir haben im Rahmen der Privatisierung wichtige und konsequente Schritte gemacht, so dass wir nun bei Medimax gemeinsam die Zukunft von Medimax gestalten“.