Martin Bongard neuer Geschäftsführer bei der ednet GmbH

Bei der ednet GmbH, die seit 2007 eine hundertprozentige Tochter des japanischen Konzern Elecom Group ist, wird Bongard insbesondere für die Optimierung der Integration im europäischen Markt zuständig sein. „Unser Ziel“, so Bongard, „ist die langfristige und enge Kooperation mit einer nachhaltig agierenden deutschen Distribution, um bis spätestens 2011 ein flächendeckendes Vertriebsnetz – zunächst in Deutschland – für unsere Produkte zu schaffen“. Dabei stehe die Fortführung der bei ednet bestehenden und der Ausbau von neuen Kanälen bei Elecom im Vordergrund, erläuterte Bongard.   

Bongard brint für seine neue Aufgabe langjährige Erfahrung im gehobenen Management von namhaften Unternehmen mit. Unter anderem war er in leitenden Positionen bei Canon Deutschland GmbH, der Agfa-Gevaert AG, der Konica Minolta Europe GmbH und der Samsung Opto-Electronics GmbH aktiv. Nicht zuletzt wegen seiner fast 20jährigen Berufserfahrung in der Fotobranche wurde Bongard 2004 auch in den Vorstand des Deutschen Photoindustrie-Verbandes berufen, dem er bis 2006 angehörte.