Loewe mit Premium Strategie erfolgreich unterwegs

Die deutliche Ergebnisverbesserung ist im Wesentlichen auf die gute Nachfrage nach den hochwertigen und individuellen Loewe Premiumprodukten, den weiter verbesserten Produktmix sowie die wertorientierte und konsequent preisstabile Vermarktung zurückzuführen.

Die sehr positive Entwicklung des Unternehmens setzte sich auch im ersten Quartal 2008 fort. Der Umsatz ist durch das anhaltend dynamische Marktwachstum bei LCD-TVs in Europa sowie positive Impulse durch die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz im Berichtszeitraum um 10 % auf 90,2 Mio. Euro gestiegen. Derzeit erschließt Loewe mit der TV-Linie Connect neue Zielgruppen, die Wert auf die Verknüpfung vieler digitaler, multimedialer Anwendungen im Haushalt legen.

Für das laufende Geschäftsjahr 2008 rechnet Loewe weiterhin mit einem Umsatzwachstum von 7 % auf rund 400 Mio. Euro und einer Ergebnisverbesserung beim EBIT von 14 % auf ca. 24 Mio. Euro. Nach nunmehr über 25 Jahren hat Dr. Rainer Hecker den Vorstandsvorsitz der Loewe AG an Frieder C. Löhrer übergeben,