Loewe Handelssenat auf europäischer Ebene erweitert

In seiner konstituierenden Sitzung traf sich der neue Loewe Handelssenat kürzlich in Kronach. Gewählt wurden: Heinz-Dieter Brökelmann, Rheda-Wiedenbrück (Handelssprecher), Martin Jenni, Pratteln, Schweiz, Walter Kolbeck, Pfaffenhofen, Raimund Kreil, Dornbirn, Österreich, Norbert Loskill, Castrop-Rauxel (stellvertretender Handelssprecher), Thomas Röhlig, Zwickau und Ernst Schmid, Frankfurt.

Der Loewe Handelssenat besteht seit über 15 Jahren. Die Loewe Fachhandelspartner wählten aus ihrem Kreis sechs Senatoren für vier Jahre. Der Senator für Österreich wurde zunächst von der österreichischen Loewe Tochtergesellschaft berufen. Das Gremium berät Loewe in vielen Fragen der Marketing- und Vertriebspolitik – von der Direct-Mailing-Aktion bis zur Preisempfehlung. Die Erfahrungen und Ideen der Fachhandelspartner prägen so die Loewe Entscheidungen wesentlich mit.

Der Loewe Handelssenat trifft sich mindestens vier Mal im Jahr. Um den Kontakt zwischen Loewe Händlern und ihrem Senat weiter zu vertiefen, hat der neue Senat während seiner konstituierenden Sitzung beschlossen, eine Plattform innerhalb des Internet-basierten Loewe Händler Services (LHS) für den Handelssenat einzurichten. So kann der Gedankenaustausch zwischen Fachhändler und Senat online und jederzeit geführt werden.

Vertriebschef Peter Biok bedankte sich anläßlich der ersten Sitzung des neuen Handelssenats in Kronach bei den bisherigen Senatoren für die faire und fruchtbare Partnerschaft. „Gerade in Zeiten, in denen die Marke im noch jungen Flachdisplay-Markt stark an Bedeutung gewinnt, nimmt auch der Stellenwert der besonderen Service- und Beratungskompetenz des qualifizierten Fachhandels weiter zu“, betonte Biok.