Liebherr Experience Showroom in Köln eröffnet

Die Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH hat einen neuen Liebherr Experience Showroom in Köln eröffnet. Aus diesem Anlass lud das Unternehmen zahlreiche Fachhändler, Partner und Medienvertreter ein, um ihnen einen exklusiven Einblick in die neue Location zu ermöglichen, in der auf einer Fläche von knapp 1.900 Quadratmetern ein fortlaufend wechselndes Portfolio von Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und gewerblichen Einsatz präsentiert wird. Der moderne Neubau, in dem sich Fachhändler und Privatkunden vor Ort beraten lassen können, bietet zudem Arbeitsbereiche für 22 Mitarbeitende der deutschen Gesellschaft.

„Für Liebherr-Hausgeräte steht der Austausch und die Gespräche mit unseren Kunden und Partnern an oberster Stelle”, sagte Michael Haiminger, Head of Sales Business Area DE der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH. „Nur so können wir die Zusammenarbeit und Zukunft erfolgreich gestalten.” Die im Showroom ausgestellten Kühl- und Gefriergeräte dienen nicht nur der Anschauung, sondern werden auch für Schulungszwecke genutzt. Dabei will Liebherr als Spezialist für Kühlen und Gefrieren seine Produkte und Technologien mit ganz besonderen Aktivitäten erlebbar machen: So steht eine Showküche mit über 60 Quadratmetern und Außenterrasse für Kundenveranstaltungen zur Verfügung.

Das neue Gebäude mit moderner Außenfassade birgt nicht nur repräsentative Innenräume in zeitlosem Design, sondern ist auch von einer ansprechenden Außenanlage umgeben. Ein besonderes Highlight ist der hauseigene Garten, in dem frisches Obst und Gemüse in Hochbeeten angebaut wird. Auf den insgesamt 8.000 Quadratmetern Grünfläche finden sich sogar – in sicherer Distanz – eigene Bienenstöcke. Der Bau wurde bereits im Mai 2020 fertiggestellt, konnte aufgrund der COVID-19-Pandemie aber bisher nur eingeschränkt genutzt werden.

Mit dem neuen Standort an der Rheinischen Allee 18 in Köln bietet der Premiumhersteller nun neben dem Kundenzentrum an der Produktionsstätte in Ochsenhausen und der Ausstellungfläche in der Architekturwerkstatt im ostwestfälischen Löhne nun auch einen Liebherr Experience Showroom, der für Interessenten und Partner im Westen Deutschlands gut zu erreichen ist. Denn das Gebäude im Kölner-Stadtteil Marsdorf ist gut an die Verkehrsadern A1 und A4 angebunden. Besuche können über die Mailadresse info(at)liebherr-west.de vereinbart werden.