Im Herzen von Shanghai bietet der Liebherr Experience Store in elegant gestalteter Umgebung ab sofort die Möglichkeit, die modernen Geräte und Frischetechnologien von Liebherr Hausgeräte zu entdecken. Unterteilt in vier Themenbereiche zeigt der Premiumhersteller eine Auswahl aus seinem breiten Sortiment an freistehenden Kühlgeräten, Einbaugeräten, Weinkühlschränken sowie Produkte aus der Reihe Monolith.
„Der chinesische Markt ist ein wichtiger und vielversprechender Bestandteil unserer globalen Aufstellung“, erklärte Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing der Liebherr-Hausgeräte GmbH, in seiner Rede zur Eröffnung. „Die chinesischen Kundinnen und Kunden schätzen die nachhaltigen Lösungen, technischen Raffinessen sowie das herausragende Design unserer hochwertigen Produkte. Diese Werte haben unsere Marke auf ein neues Level an Anerkennung und Exzellenz in China gehoben. Für mich steht die Eröffnung des Liebherr Experience Store in Shanghai nun symbolisch für diesen erreichten Meilenstein in der Markenwahrnehmung. Ich danke unseren Geschäftspartnerinnen und -partnern und allen, die an diesem großen Erfolg beteiligt sind. Wir freuen uns darauf, unsere Erfolgsgeschichte in China fortzusetzen.“
Die Gestaltung des Liebherr Experience Store, gelegen in Shanghais bekannten Shopping- und Ausgehviertel Xintiandi, soll die Design-Philosophie von Liebherr widerspiegeln: eine harmonische Verbindung von Funktionalität und Ästhetik. Die Einteilung in vier Produktbereiche schaffe einen strukturierten Überblick über die Vielfalt an Geräten von Liebherr als auch deren Frischetechnologien wie BioFresh, HydroBreeze und NoFrost, heißt es in einer Pressemitteilung.
Für die Einbettung der Produkte in ein frisches Ambiente sorgen eine vertikale grüne Pflanzenwand, bebilderte Leinwände sowie dunkelgraue, matte, satinierte Schrankpaneele, die subtil die SmartSteel-Oberfläche der Geräte ergänzen. Die großflächigen Glasfronten laden dazu ein, den neuen Liebherr Experience Store zu erkunden.