LG Smart TVs mit neuen Lern- und Freizeitangeboten

LG Electronics (LG) wird auf der CES 2024 neue Apps für seine Smart TVs vorstellen, um auf die individuellen Interessen seiner Nutzer einzugehen. Die neuen Anwendungen sollen Menschen in allen Altersgruppen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützen und ihnen Möglichkeiten bieten, zu Hause neue Fähigkeiten zu erlernen. Ein Beispiel ist die Lernplattform Udemy, die bereits von 67 Millionen Menschen genutzt wird und nun erstmals auf LG Smart TVs vertreten ist.

Über die Udemy-App können die Nutzer auf über 200.000 Kurse zu mehr als 3.000 Themen in über 75 Sprachen zugreifen. Die KI-gestützte App kann Besitzern von LG Smart TVs individuelle Empfehlungen geben, welche Angebote, z. B. Programmierung, Führung oder Teambuilding, zu ihren persönlichen Interessen passen.

Auch für den Nachwuchs gibt es auf den Smart TVs von LG neue Lernangebote. Dazu gehört z. B. ABCmouse. Diese Lösung ist für Kinder im Alter von zwei bis acht Jahren geeignet und bietet Zugriff auf Tausende von Kursen in Disziplinen wie Lesen und Sprache, Mathematik, Naturwissenschaften, Gesundheit, Sozialkunde, Kunst und Musik. Ebenfalls auf junge Zielgruppen ausgerichtet ist die interaktive App The Pinkfong Company, die Lieder und Geschichten mit den weltweit beliebten Figuren Pinkfong und Baby Shark präsentiert. Singen und Tanzen ist auch ein Schwerpunkt der App Baby Shark World for Kids. Ergänzt wird dieser neue Dienst mit Lehrinhalten zur englischen Sprache und zur Gesundheitspflege.

Unter Casual Games neu im Angebot sind unter anderem „Jeopardy!“, das weltweit von mehr als 20 Millionen Menschen gespielt wird, und – erstmals auf einem Smart TV – Anipang Match, ein von Wemade Play entwickeltes Web3-Puzzlespiel. Es wird über die LG Magic Remote bedient und bietet die Möglichkeit, beim Spielen digitale Coins zu gewinnen.

Wer etwas für die Gesundheit und das Wohlbefinden tun möchte, hat auf LG Smart TVs künftig Zugriff auf Alo Moves, die preisgekrönte Wellness-Plattform der Athleisure-Marke Alo Yoga. Und für Kunstinteressierte bieten die Apps Saatchi Art und Daily Art Story neue Möglichkeiten, das eigene Zuhause über den Fernseher in eine faszinierende Kunstgalerie mit professionell kuratierten Sammlungen zu verwandeln.