LG OLED Objet Collection ausgezeichnet

LG Electronics erhielt von einer Jury aus 132 hochrangigen Designexperten 20 Auszeichnungen, darunter den iF Gold Award für den Fernseher 65ART90 aus der LG OLED Objet Collection. Unter den ausgezeichneten LG Produkten wurden 16 für das Produktdesign und drei für das User Interface (UI) prämiert. In diesem Jahr konnten sich von rund 11.000 eingereichten Beiträgen 73 Bewerber den iF Gold Award sichern.

Der Preis bewertet Produkte umfassend nach Kriterien wie Differenzierung und Wirkung in den Disziplinen und Kategorien: Produkt, Verpackung, Kommunikation, Innenarchitektur, professionelles Konzept, Service Design, Architektur, User Experience (UX) und User Interface (UI).

Der LG OLED 65ART90 erhielt die Auszeichnung für sein an eine Leinwand erinnerndes Design, das sich mit seinem minimalistischen Stil und der subtilen Verwendung neutraler Farben nahtlos in jeden Raum einfügt, heißt es in einer Pressemitteilung. Dabei kann die Stoffabdeckung des Design-TVs komplett herausgefahren werden, um den gesamten Bildschirm freizugeben. Alternativ kann das Display auch nur teilweise ausgefahren werden, um auf ausgewählte Lifestyle-Funktionen zugreifen zu können.

Darüber hinaus wurden im Home Entertainment Bereich der 77“ LG OLED evo TV G2 im Gallery Design, der 65“ LG OLED evo TV C2 und der LG XBOOM 360 (DRP4) Bluetooth-Lautsprecher in der Kategorie Produktdesign für ihre erstklassige Ästhetik, Funktionalität und technologische Innovation ausgezeichnet.

Auch ein Produkt von LG IT Solutions zählt zu den Gewinnern: Der LG DualUp Ergo Monitor wurde in der Kategorie Design ausgezeichnet und überzeugte mit einer Auflösung von 2.560 x 2.880 Pixeln und einem Display im außergewöhnlichen Seitenverhältnis 16:18. Mit noch mehr ergonomischen Komfort aufgrund seines schlanken und praktischen Designs bietet der Monitor als weiteres Highlight den verstellbaren und platzsparenden LG Ergo Standfuß, der sich sicher an den meisten Schreibtischen und Tischen befestigen lässt.

„Wir fühlen uns sehr geehrt, beim iF Design Award ausgezeichnet zu werden, nachdem wir bereits beim Red Dot Design Award für herausragendes Design geehrt wurden“, sagte Lee Chul-bae, Senior Vice President und Executive Head des Life Innovation Design Center von LG Electronics. „LG Electronics strebt stets danach, die besten Nutzererfahrungen und den höchsten ästhetischen Wert zu bieten, weshalb es sehr bedeutsam ist, dass unsere Bemühungen von einem der wichtigsten Designpreise anerkannt werden.“