Um auf die Vorteile der InstaView Door-in-Door Kühlschränke aufmerksam zu machen, präsentiert LG einen neuen TV-Spot, der auf privaten sowie öffentlich-rechtlichen Sendern im deutschen Fernsehen zu sehen ist.
Zudem wird die aufmerksamkeitsstarke Kampagne digital verlängert. Der Fokus des 15-Sekünders liegt auf dem stilvollen Design des InstaView und seinem einzigartigen Feature – einfach klopfen und sehen, was drin ist. Denn so wird ein Kälteverlust vermieden, der bei jedem Öffnen der Tür auftritt und durch den Kühlschrank so nicht ausgeglichen werden muss – das spart zusätzlich Energie. Dadurch entweicht nach Angaben von LG bis zu 41 Prozent weniger Kaltluft. Auch Lebensmittel werden weniger Temperaturschwankungen ausgesetzt und bleiben länger frisch.
Abgerundet werden der Frischeeffekt sowie die Energieeinsparungen durch das Door-in-Door-Konzept: eine kleine durchsichtige Tür, die Zugriff auf häufig verwendete Lebensmittel gewährt und somit das Öffnen der Haupttür noch seltener notwendig macht. Generell sind die LG InstaView-Modelle mit LinearCooling und DoorCooling+ ausgestattet. Sie halten frische Lebensmittel besonders lange knackig und saftig. LinearCooling reduziert Temperaturschwankungen; DoorCooling+ kühlt das Türfach des Kühlschranks durch die Verteilung eines starken Luftstroms aus einer im vorderen Teil positionierten Lüftungsöffnung besonders schnell und effektiv.
Neben der täglichen Verwendung bietet der Kühlschrank mit der ThinQ-App eine clevere und komfortable Möglichkeit für die Kontrolle des Kühlschranks über das Smartphone – selbst, wenn man nicht zu Hause ist. Sie erlaubt es Nutzern, ihren Kühlschrank zu steuern, die Helligkeit der Innenbeleuchtung je nach Tageszeit einzustellen und zu prüfen, wie viel Energie der Kühlschrank verbraucht. Außerdem bekommen sie Benachrichtigungen, wenn die Tür offengelassen wurde.