LG Hausgeräte erstmals im TV

LG Electronics (LG) schaltet für seine Haushaltsgeräte erstmalig Werbung im deutschen Fernsehen. Im Fokus des TV-Spots, die vom 16. November bis Ende Januar ausgestrahlt werden, stehen die InstaView Door-in-Door Side-by-Side Kühlschränke. Das Video soll auch über digitale Medien und auf den eigenen Social Media-Kanälen von LG ausgespielt werden, um nachhaltiger im Bewusstsein der Kunden zu bleiben und zusätzliche Zielgruppen zu erreichen.

Da die InstaView Door-in-Door Side-by-Side Kühlschränke von LG nach zweimaligem Anklopfen an die getönte Glasscheibe den Blick in das Innere des Kühlschranks freigeben, steht diese Anklopf-Funktion mit dem Claim „Zweimal klopfen, reinschauen und immer cool bleiben“ im Mittelpunkt der Spots. Darin stört ein Familienvater unerwartet den ersten Flirt zwischen seiner Tochter und einem jungen Mann, weil er ohne Anklopfen ihr Zimmer betritt, woraufhin der Junge peinlich berührt durch das offene Fenster flüchtet. So wird klar: Klopfen macht den Unterschied. Diese Aussage überträgt LG auf die InstaView Door-in-Door Kühlschränke, bei denen dank der Anklopf-Funktion die Tür deutlich seltener geöffnet werden muss und sich so der Kälteverlust um bis zu 41 Prozent reduzieren lässt.

Mit dem TV-Spot schließt der Home Appliances Bereich von LG an reichweitenstarke Werbekampagnen an, die in diesem Jahr bereits zahlreiche Kundinnen und Kunden auf die Produkte des Technlogiekonzerns aufmerksam gemacht haben. So gab es z. B. drei Aktionen der bekannten #Lucky-Deals, bei denen Kunden beim Kauf ausgewählter Geräte bares Geld zurück bekommen. Von Juli bis September lief zudem die „Cool Down – Sound On!“ Kampagne, bei der es beim Kauf ausgewählter Kühlgeräte einen LG XBoom Bluetooth-Lautsprecher gratis dazu gab. Neben der starken Präsenz auf relevanten Händlerseiten erreichte LG mit diesen Aktionen über soziale Kanäle und andere digitale Platzierungen mehr als 350 Millionen Kontakte. Die TV-Kampagne soll nun den Werbedruck erhöhen, um weiteres Wachstum in Deutschland zu erzeugen.

„Es ist unser Ziel, die Markenbekanntheit für LG und unsere Produkte, wie Kühlschränke, Waschgeräte oder den LG Styler, unser innovativer Steamer zur schnellen und schonenden Pflege von Textilien, weiter zu erhöhen”, erklärte Zdravko Bojcic, Director Sales & Marketing Home Appliances bei LG Electronics. „Der Zuwachs der Marktanteile von LG im Home Appliances Bereich, vor allem in 2020, bestätigt die Richtigkeit der von uns eingeschlagenen Richtung. Schon jetzt dominiert LG InstaView Door-in-Door wertmäßig unseren Side-by-Side Abverkauf und treibt diesen weiter an. Mit der TV-Werbung wird der „Must Have“-Anspruch von Side-by-Side Kühlschränken mit InstaView Door-in-Door mit maximaler Reichweite nochmals deutlich in Szene gesetzt.“