Lenovo bietet seine ThinkServer wahlweise mit Microsoft Windows Server 2008 oder Suse Linux Enterprise Server 10 als Betriebssystem an. Die beiden kleineren Server TS100 Tower und RS110 für den Rack-Einbau werden mit Core-2 Duo oder mit Xeon-CPUs der Serie 3000 oder 3200 und 8 GB Hauptspeicher bestückt. Die zwei größeren Tower-Modelle TD100/TD100x und der Rack-Einbau-Server RD120 arbeiten mit Intels Xeon 3000 oder 500 Prozessoren und können mit bis zu 48 GB Hauptspeicher Bestückt werden. Zum Lieferumfang gehören drei Software-Pakete: ThinkServer EasyStartup zum Einrichten, ThinkServer EasyUpdate und ThinkServer EasyManage (mit allen Optionen der Fernwartung). Der optionale Lenovo ThinkPlus Priority Support bietet Service vor Ort binnen 24 Stunden an sieben Tagen der Woche. Die ThinkServer sollen am 30. September 2008 zu UVPs zwischen 870,- Euro für den TS100 und bis zu 3410,- Euro für den RD120 in der größtmöglichen Konfiguration erhältlich sein.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Loewe zieht positive Bilanz für das Jubiläumsjahr
Loewe blickt mit großer Zufriedenheit zurück auf das Jubiläumsjahr 2023, in dem das Unternehmen nicht nur zahlreiche Neuheiten auf den Markt bringen, sondern auch die Sichtbarkeit der Marke weiter verbessern konnte. PoS-MAIL hat mit Christian Alber, Chief Operating Officer der Loewe Technology GmbH, über die Highlights dieses Jahres und die
Perspektiven für 2024 gesprochen.
Neu gestalteter Showroom in Nürnberg eröffnet: „Home of AEG”
In der deutschen Electrolux Unternehmenszentrale in Nürnberg wurde am 19. Oktober der neu gestaltete Showroom für die Premiummarke AEG eröffnet. Hier wird nicht nur in realistisch nachempfundenen Wohnbereichen die aktuelle Produktpalette von AEG präsentiert, sondern auch das Engagement des Unternehmens für Innovation und Nachhaltigkeit dargestellt. So ist eine beeindruckende Plattform für den intensiven Austausch mit den Handelspartnern entstanden.
Erfolgreicher Start: Mytek kommt mit der Marke hoogo gut voran
Das am 1. März 2020 gegründete Startup Mytek kommt mit der neuen Staubsaugermarke hoogo gut voran. In kurzer Zeit ist es den Geschäftsführern Ralf Wietek und Thomas Hans gelungen, das im münsterländischen Emsdetten angesiedelte Unternehmen zu einem ernstzunehmenden Anbieter im Segment Bodenpflege zu machen. Möglich wurde das durch innovative Produktkonzepte und die profunde Erfahrung des Teams um Ralf Wietek, der sich durch seine langjährige Tätigkeit für Severin Floorcare gut im Home-Cleaning-Markt auskennt.