Klaus Werner wird Geschäftsführer Geschäftskunden

Klaus Werner (55) übernimmt zum 14. Oktober 2023 die Position des Geschäftsführers Geschäftskunden bei der Telekom Deutschland. Er folgt Hagen ­Rickmann (54), der zum 13. Oktober neue berufliche Herausforderungen außerhalb des Konzerns annehmen wird. Auch in seiner neuen Rolle, in der er für rund 9,2 Milliarden Euro Umsatz (2022) verantwortlich ist, bleibt Werner Teil der ­Geschäftsführung der Telekom Deutschland und berichtet weiterhin an Srini ­Gopalan, Vorstandsmitglied Deutsche Telekom AG und Sprecher der Geschäftsführung Telekom Deutschland GmbH.

„Hagen Rickmann hat einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg des Geschäftskundenbereichs und für den deutschen Mittelstand geleistet”, kommentierte Tim Höttges, der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom. „Insbesondere mit der Digitalisierungsinitiative Digital X hat er geholfen, die Digitalisierung unseres Landes nachhaltig zu prägen.“

Klaus Werner ist seit fast 30 Jahre im Konzern und war in verschiedenen ­leitenden Positionen tätig. Seit 2014 ist er als Chief Financial Officer für die die finanzielle Steuerung der gesamten Telekom Deutschland GmbH tätig.