Mit einem variablen PoS-Konzept will die Loewe Technology GmbH ihren Partnern im Fachhandel umfassende Unterstützung für die Präsentation der Marke im Geschäft bieten. Dafür stehen hochwertige Wände sowie verschiedene Insel-Lösungen und Module zur Verfügung. Auch für die junge Marke We. by Loewe gibt es einen eigenständigen Auftritt. Zusätzlich gibt es auch neue Loewe Werbematerialien für den Fachhandel an.
Bisher hat Loewe nach eigenen Angaben bereits über 100 Händler in neun Ländern mit den neuen PoS-Elementen ausgestattet, die schrittweise allen interessierten Partnern zur Verfügung gestellt werden sollen. Dabei arbeitet das Loewe Marketingteam eng mit dem jeweiligen Händler zusammen, um den PoS-Auftritt individuell an die Gegebenheiten vor Ort anzupassen.
Ziel des Konzeptes sei es, einen neuen Auftritt im Handel zu schaffen, bei dem die Marke Loewe in der Außen- und in der Innenwahrnehmung im jeweiligen Ladengeschäft adäquat sichtbar sei, erklärte das Unternehmen. Dafür stünden Lösungen für jede Ladengröße zur Verfügung, um die Loewe TV- und Audio-Produkte in Szene zu setzen und die Positionierung der Kronacher Traditionsmarke im Premiumsegment glaubwürdig zu vermitteln. Mit 200 Mitarbeitenden und einem internationalen Vertriebsnetzwerk in 36 Ländern setzt die Loewe Technology GmbH auf Innovationskraft und Tradition sowie das „Made in Germany“-Konzept mit der handwerklichen Perfektion der traditionsreichen Manufaktur und des modernen Produktionsstandorts am Stammsitz im oberfränkischen Kronach.
Als Ergänzung zu den neuen PoS-Auftritten bietet Loewe seinen Handelspartnern eine Reihe neuer Werbematerialien an. Dazu gehören gedruckte Unterlagen für jedes TV- und Audiogerät, um im Schaufenster und im Ladeneingang auf das umfassende Loewe Sortiment hinzuweisen und an den Geräten erste Informationen und Werbemittel zu platzieren.
Auch ein neuer Loewe Katalog wurde aufgelegt. Er enthält Informationen zu allen Produkten, beleuchtet die Geschichte der Marke und stellt die Nachhaltigkeitsanstrengungen sowie das Service-Angebot der Loewe Technology GmbH vor. Damit ist er ein wirkungsvolles Instrument, um bei der Kaufberatung die wichtigsten Argumente und Informationen zur Hand zu haben. Mit seiner sehr wertigen Gestaltung soll der Katalog auch den hohen Design-Anspruch von Loewe unterstreichen.