Der deutsche Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan, einer der Stars im Team des FC Barcelona, ist das Gesicht der Ambilight Campus Kampagne, die TP Vision gerade in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet hat. Dabei geht es darum, Fußballerinnen und Fußballer zu finden, die in ein Trainingscamp mit anschließendem Länderturnier zum FC Barcelona reisen. Der Fachhandel ist eingeladen, die Kampagne für eigene Aktivitäten zu nutzen.
Kundinnen und Kunden, die bis zum 30. April einen Ambilight TVs kaufen, können danach eine Fußballerin ab 16 Jahren und einen Fußballer ab 18 Jahren für die Teilnahme nominieren. Mit etwas Glück bei der Auslosung treten dann über 400 Kickerinnen und Kicker in Sichtungscamps an, in denen sie unter der Leitung von Hans Sarpei und anderen bekannten Fußballstars ihr Können unter Beweis müssen, um sich für den Besuch beim FC Barcelona zu qualifizieren. Die Sichtungscamps finden im Mai in Frankfurt, Wien oder Bern statt.
„Das Erlebnis, Filme und Sport, insbesondere Fußball, zu sehen, wird durch Ambilight TV auf eine völlig neue, immersive Ebene gehoben. kommentierte Kostas Vouzas, CEO von TP Vision (Philips TV & Sound Europe & Americas). „Alle Teams und Mitarbeitenden des FC Barcelona haben nun die Möglichkeit, Ambilight aus erster Hand zu genießen und direkt zu erfahren, wie weit Ambilight über das gewöhnliche Fernsehen hinaus geht. Ich freue mich, dass dieses Erlebnis dazu geführt hat, dass Ilkay das neue Gesicht der Marke geworden ist.“
Informationen über die Ambilight Campus Kampagne und Teilnahmebedingungen gibt es auf einer speziellen Webseite.