Die IFA hat die Einführung ihrer exklusiven Merchandise-Kollektion bekanntgegeben, die in Zusammenarbeit mit dem Team von Overkill entstanden ist. Die Kollektion umfasst Streetwear, darunter Hoodies, Caps, T-Shirts, Sweatshirts und eine Bomberjacke. Mit auffälligen Logos, wie dem IFA Funk-Otto und subtilen Designs wird jedes Teil nur in begrenzter Stückzahl erhältlich sein.
Im Rahmen der „100Moments“-Kampagne, die das 100-jährige Jubiläum der IFA feiert, wird diese exklusive Merch-Kollektion ihr Debüt auf der IFA 2024 vom 6. bis 10. September geben. „Während wir ein Jahrhundert voller Meilensteine bei der IFA feiern, freuen wir uns, den Geist der Innovation mit zeitgenössischer Mode und Street Culture zu verbinden“, sagte Leif Lindner, CEO der IFA Management GmbH. „Diese Zusammenarbeit geht über das Feiern der Geschichte hinaus – es geht darum, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Begleiten Sie uns, während wir weiterhin inspirieren, verbinden und die Welle der Innovationen von morgen anführen.“
Der Merchandise-Shop öffnet am 6. September um 10:00 Uhr im Palais am Funkturm auf dem Messegelände Berlin, wo auch die „IFA 100 Years The Exhibition“ nach ihrem erfolgreichen Sommerauftritt im Bikini Berlin wieder ihre Türen öffnen wird. Ab 14:30 Uhr laden IFA und Overkill gemeinsam zu einem Nachmittag voller Innovation, Mode, Musik und Networking ein.