Im Rahmen der IFA hat Hisense bekanntgegeben, dass es als globaler Sponsor der UEFA EURO 2024 unterzeichnet hat. Nach den vergangenen Sponsorings in 2016 und 2020 tritt Hisense damit das dritte Mal in Folge als offizieller Partner des UEFA-EURO Turniers auf.
Hisense erhält im Rahmen der Vereinbarung auch die Sponsorenrechte für die UEFA-Europa-Qualifikationsspiele 2023-24 und 2025-26, die Endspiele der UEFA Nations League 2025, die UEFA U21 EURO 2025, Finalissima 2024 und UEFA Futsal 2026.
„Ich bin begeistert, dass Hisense sein Engagement für den europäischen Fußball als offizieller Partner der UEFA EURO 2024 erneuert“, erklärte Guy-Laurent Epstein, UEFA Marketing Director. „Dies wird die dritte gemeinsame EURO in Folge sein. Die Technologien von Hisense tragen weiterhin dazu bei, den Fußball für Fans auf der ganzen Welt zugänglicher und das Erlebnis noch beeindruckenderzu machen.“
Sportmarketing ist und bleibt ein Schlüssel für das globale Wachstum von Hisense und den Aufbau einer weltweiten Markenbekanntheit, heißt es in einer Pressemitteilung. In den letzten fünf Jahren hat sich die internationale Markenbekanntheit von Hisense fast verdoppelt, wobei das Sponsoring und die Assoziation mit den Turnieren allein zu einem Anstieg von 25 Prozent beigetragen haben, heißt es weiter.