Hisense startet Markenkampagne mit Manuel Neuer

Unter dem Motto „Klarheit im Moment der Wahrheit“ startet Hisense eine Markenkampagne, um die Positionierung als führende Marke für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik in Deutschland weiter zu stärken. Die Kampagne soll auf allen Kanälen und am PoS für Aufmerksamkeit sorgen. Im Mittelpunkt steht Manuel Neuer als Topathlet sowie eine zweite Protagonistin, Claire, eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Sie wird von morgens bis abends in ihrem Alltag mit Hisense-Produkten unterstützt.

Entstanden ist der 45-sekündige Spot, der auch in weiteren Cut-Down-Varianten ausgespielt wird, in Europas führendem VR-Produktionsstudio Hyperbowl in Penzing nahe München. Auf einer 500 qm großen gebogenen LED-Wand werden Hintergründe in Echtzeit erzeugt und bei Kamerafahrten live angepasst. So entsteht ein realistisches Surrounding auf visuell höchstem Niveau, heißt es in einer Pressemitteilung. „Dass wir diese Technik, die bereits mehrfach für Hollywood-Produktionen zum Einsatz kam, für unseren Marken-Spot mit Manuel Neuer nutzen konnten, freut uns enorm“, betonte Anja Zankl, Head of Marketing, Hisense Gorenje Germany GmbH. „Es ist absolut State of the Art und passt punktgenau zur Aussage unserer Kampagne und unserem Anspruch.“

Auch am Point of Sale wird der Clip in adaptierter Form ausgespielt und soll damit die bereits stattfindenden verkaufsunterstützenden Kampagnen-Maßnahmen unterstützen. Zentrale Anlaufstelle für die Endverbraucher ist die Landing Page, auf der wöchentlich Gewinnspiele durchgeführt werden. Darüber hinaus hält der Newsletter interessierte Kunden immer auf dem Laufenden.

„Wir bieten dem Handel mit unserer Markenkampagne eine wertvolle Unterstützung, von der alle Seiten profitieren können“, erklärte Sühel Semerci, Executive Vice President, Hisense Gorenje Germany GmbH. „Die Markenbekanntheit von Hisense ist in Deutschland im Rahmen des EURO 2024 Sponsorings laut Valicon Brand Research nachweislich um 15 Punkte gestiegen. Ein Spitzenwert im europaweiten Vergleich. Darauf bauen wir auf und bieten mit Manuel Neuer als Markengesicht eine hervorragende Wiedererkennung“, fuhr Semerci fort.