Hisense rückt auch Frauenfußball in den Blickpunkt

Als offizieller Partner der UEFA Women’s EURO 2022 will Hisense mit der globalen Kampagne #RememberTheName mehr Aufmerksamkeit für die Leistungen der weiblichen Fußballstars schaffen, um die Professionalisierung des Frauenfußballsports aktiv zu unterstützen und junge Spielerinnen für den Sport zu begeistern. Im Mittelpunkt der Social-Media-Kampagne stehen exklusive, noch nicht gezeigte Szenen des Turniers, mit denen Fans motiviert werden sollen, ihre Heldinnen auf dem Platz zu unterstützen und alle Frauen, die sich für Fußball interessieren oder selbst spielen, zu ermutigen.

Für die Ausspielung der #RememberTheName Kampagne will Hisense auf dem deutschsprachigen Markt  alle Kanäle nutzen. Neben der Bewerbung am Point of Sale werden u. a. Anzeigen auf Google, Facebook und Instagram sowie Aktivierungen über Newsletter eingesetzt. Auch neue, deutschsprachige Fußball-Influencerinnen sollen für Reichweite sorgen: So wird Nationalspielerin Lea Schüller die Kampagne live vom Turnier aus auf ihren Social Media Kanälen unterstützen. Ebenfalls dabei ist Lena Lattwein, die bereits in ihrer ersten Saison beim VFL Wolfsburg Deutscher Meister und DFB Pokalsieger wurde. Interessante Einblicke soll auch die Sportmoderatorin Ruth Hoffmann beisteuern, die für Hisense auf Instagram und anderen Social Media Plattformen aktiv ist. Darüber hinaus feiert Hisense Gorenje Germany Podcast-Premiere: Zum Turnierstart und während der Gruppenphase wird die Hisense Kampagne im Frauenfußball-Podcast „FE:male view on football“ eingebunden.

„Es ist bei uns schon Tradition, dass wir uns für den Frauenfußball stark machen”, erklärte Sühel Semerci, Executive Vice President Hisense Gorenje Germany GmbH. „So haben wir z. B. im vergangenen Jahr unter anderem durch die Zusammenarbeit mit der Ex-Nationalspielerin Verena Schweers zur Herren-Fußballeuropameisterschaft bewiesen, dass Frauenfußball zu Recht an Aufmerksamkeit gewinnt.“

„Ich freue mich, dass wir dieses Engagement 2022 mit der neuen Kampagne weiter in den Fokus unserer Kommunikation setzen”, fügte Anja Zankl, Head of Marketing Hisense Gorenje Germany GmbH, hinzu.