Hisense mit neuem Brand-Store-Konzept im „Tech Village Berlin“

Hisense hat für die Inszenierung seiner Produkte ein neues Flagship-Store-Konzept für die Region DACH entwickelt, das den Kunden am Point of Sale außergewöhnliche Marken- und Produkterlebnisse bieten soll. Der erste Auftritt wurde im neuen „Tech Village Berlin“ im MediaMarkt am Alex realisiert. Dort wird die Produktpalette von 4K ULEDs, OLEDs und UHDs, Laser-TVs und Kühl-Gefrierkombinationen eindrucksvoll präsentiert.

In dem neuen Store werden die Sehgewohnheiten der Kunden berücksichtigt, um die Vorzüge der ausgestellten TV-Modelle so zur Geltung zu bringen, dass sie unterschiedliche Zielgruppen wie Cineasten, Serienfans, Gamer und Sportbegeisterte ansprechen. In angenehmem Ambiente werden natürlich auch die wichtigsten Leistungsmerkmale der Kühl-Gefrierkombinationen des Herstellers vermittelt.

„Mit diesem völlig neuen, im exklusiven Design gehaltenen Brand-Store-Konzept positioniert sich Hisense nicht nur als TV-Experte und Anbieter topmoderner und innovativer Endgeräte, sondern auch als Berater und Alltagshelfer, der Technologien und ihre Vorteile je nach persönlichem Interesse einordnen, verständlich erklären und empfehlen kann“, betonte Anja Zankl, Head of Marketing von Hisense Gorenje Germany. „Mit dieser fortschrittlichen Shop-in-Shop-Lösung können wir gezielt auf Kundenbedürfnisse eingehen und eine hervorragende, auf die jeweiligen Nutzungsgewohnheiten abgestimmte Guidance durch den Technikdschungel bieten.“

Die Shop-in-Shop-Lösung wurde nicht nur für die Leuchtturm-Standorte von MediaMarkt und Saturn entwickelt, sondern kann dank des modularen Aufbaus die Hisense-Proukte auf unterschiedlich großen Flächen in Szene setzen, um die jeweiligen Handelspartner zu unterstützen.

Zudem soll das Store-Konzept von Hisense auch die Wahrnehmung der Marke in der Öffentlichkeit weiter stärken. „Ein starkes innovatives Konzept für individuelle Kundenbedürfnisse – diesen uniken Treffpunkt für qualitätsbewusste und designaffine Kunden konnten wir nun auf einer Fläche von über 60 Quadratmetern als hochwertige Partner-Boutique im imageträchtigen MediaMarkt ,Tech Village Berlin’ am Alexanderplatz erstmals auch in Deutschland umsetzen“, stellte Zankl zufrieden fest.