Hisense Europe, Hersteller der beiden Hausgeräte-Marken Hisense und Gorenje, erhält die Silber-Auszeichnung in der renommierten Nachhaltigkeitsbewertung EcoVadis. Die Auszeichnung würdigt das nachhaltige Wirtschaften des Unternehmens und das kontinuierliche Engagement in puncto Umweltschutz und sozialer Verantwortung.
„Die Auszeichnung ist für uns ein großer Erfolg und eine Bestätigung unserer Nachhaltigkeitsaktivitäten, die zu den Kernwerten unseres Unternehmens gehören“, betonte Hanson Han, CEO von Hisense Europe. „Wir sind sehr stolz, jetzt Teil des EcoVadis Netzwerks zu sein und setzen alles daran, auch zukünftig unseren ökologischen Fußabdruck stetig zu verkleinern und soziale Verantwortung zu fördern.“ Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie setzt Hisense Europe auf die Nutzung von erneuerbaren Energien, Senkung des Energieverbrauchs, Abfallreduzierung, Förderung nachhaltiger Transportmittel und die Optimierung nachhaltiger Lieferketten.
So werden z. B. bereits heute 96% des anfallenden Abfalls recycled. Bis 2024 sollen 100% recyclebare Verpackungen verwendet und CO2 Emissionen beim Transport weiter reduziert werden. Einen besonderen Fokus legt Hisense Europe auf die nachhaltige Produktion der Hausgeräte – und zwar in allen Phasen des Herstellungsprozesses: vom Energieverbrauch über die verwendeten Materialien, deren Lebensdauer bis zu Verpackungs- und Transportprozessen. Um die Langlebigkeit der in Europa produzierten Geräte zu erhöhen, verwendet Hisense Europe nachhaltige Materialien, unterzieht sie strengen Tests und achtet auf die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Wartungsmöglichkeiten.