HD+ trägt erneut den Titel „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“

HD+ trägt erneut den Titel „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ (Ausgabe 2026) in der Kategorie „TV-Streaming“ und erreicht zugleich den 3. Platz im Gesamtranking über alle Kategorien. „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ wird seit 2007 in mittlerweile sechs Ländern verliehen, seit 2021 auch in Deutschland. Die Auszeichnung beruht auf einer unabhängigen Testreihe mit Mystery-Anfragen über Telefon, E-Mail/Kontaktformulare, Chat, Social Media sowie Website/App – insgesamt wurden 225 Kontakte in einem Zeitraum von zehn Wochen befragt. 

Pro Kategorie wird ein Preisträger ausgezeichnet, maßgeblich ist die höchste Punktzahl im Vergleich der teilnehmenden Unternehmen. „Das Team von HD+ überzeugt mit zugewandter Beratung, freundlicher Kommunikation und klaren, hilfreichen Lösungen“, begründet die Jury begründet die Auszeichnung. „Berater werden am Telefon schnell erreicht. Bei E-Mails erhalten die Kundinnen und Kunden immer eine Empfangsbestätigung – hier wurde eine Quote von 100 Prozent erreicht. Auch beim Chat-Einstieg erfüllt HD+ alle Anforderungen zu 100 %. Insgesamt ein starker Gesamteindruck und ein verdienter Branchensieg.“

„Kundenservice ist das Herzstück unserer Beziehung zu den Menschen, die HD+ nutzen“. erklärte Christoph Mühleib, Geschäftsführer HD Plus GmbH. . Dass wir den Titel in TV-Streaming erneut tragen und zugleich im Gesamtranking Platz 3 erreichen, ist ein starkes Signal und eine Verpflichtung: Wir nehmen Vertrauen, Feedback und Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden sehr ernst. Darauf ruhen wir uns nicht aus, sondern schärfen unseren Service konsequent weiter.“