Nach der Einführung des neuen Managementmodells hat Haier neue Schlüsselpositionen in der Vertriebs- und Marketingorganisation für den deutschsprachigen Raum besetzt. Damit folgt das Unternehmen der zum Jahreswechsel 2023/2024 vorgenommenen Organisation des Vertriebs in die drei Bereiche Retail, E-Commerce und Built-In (Einbau).
Den Bereich Retail hat im Januar 2024 Florian Paulus übernommen, der sowohl Erfahrung aus einer Früheren Tätigkeit bei MediaMarktSaturn in Deutschland und Österreich als auch einen beruflichen Hintergrund im Bereich Consumer Electronics mitbringt.
Neuer Director Marketing DACH bei Haier ist Philipp Hartmann, der seit fast 20 Jahren in leitenden Positionen in den Bereichen Marketing und strategische Markenführung tätig ist, zuletzt fast zehn Jahre lang bei Microsoft im Consumer Business.
Vervollständigt wird das neue Managementteam durch Nermin Gnam, der ab sofort die Position des Service Director DE/AT bei Haier besetzt. Er war in den letzten 10 Jahren im Bereich Consumer Service für Hausgeräte bei Whirlpool/Bauknecht und Electrolux/AEG tätig.
„Die Einführung des neuen Managementmodells zeigt bereits erste Erfolge”, kommentierte Rogier Volmer, Geschäftsführer von Haier Germany und Cluster Leader DACH. „Nun geht es darum, unsere Strategie auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen. Dafür haben wir mit Nermin Gnam, Philipp Hartmann und Florian Paulus drei hervorragende Experten gewinnen können.“