Guido Jacobs übernimmt Vorsitz des PIV-Beirats

Nach Abschluss der rechtlichen Formalien, die sich länger hinzogen als erwartet, wurde die von der Mitgliederversammlung 2021 in Hamburg beschlossene Satzungsänderung des Photoindustrie-Verbandes (PIV) beim Amtsgericht Frankfurt a.M. eingetragen. Anschließend hat sich der neu gewählte Beitrag konstituiert. Dabei wurde Guido Jacobs (Canon) einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls einstimmig erfolgte die Bestimmung von Bernd Gansohr (Fujifilm) und Lars Fiedler (Kodak Alaris) als seine Stellvertreter. Zum geschäftsführenden Vorstand wurde entsprechend der Satzung der bisherige Geschäftsführer des Verbandes und seiner Tochtergesellschaft Prophoto, Christian Müller-Rieker, bestellt.

Neben dem Vorsitzenden, den Stellvertretern und dem geschäftsführenden Vorstand gehören aktuell dem Beirat des PIV an: John Anderson (Sony), Dr. Christian Friege (Cewe), Philipp Maurer (Panasonic), Ralph Naruhn (di support), René Rüdisühli (Nikon) und Christian Sokcevic (Hama).