Grundig Sales Trophy: Los entschied über Hauptgewinner

Horst Nikolaus, Regional Director Central bei Grundig, ist mit dem Verlauf und dem Ergebnis der Sales Trophy zufrieden. „Wir hatten sehr viele Teilnehmer, und die meisten davon haben ein wirklich sehr gutes, umfassendes Wissen zu Grundig und zur Technologie der Unterhaltungselektronik an den Tag gelegt.“ Insgesamt neun der über 650 Teilnehmer konnten am Ende auf ein makelloses Ergebnis blicken, sie hatten alle 30 Fragen komplett richtig beantwortet und sich auch von den eingebauten Fallen nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Am Ende musste also in jedem der drei teilnehmenden Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz) das Los entscheiden, da überall mehrere Fachberater punktgleich an der Spitze standen. „Das war das erwartete Kopf-an-Kopf-Rennen“ sagt Harald Keller, der als Leiter Trade Marketing die Fragebögen entwickelte. „Auch hinter der Spitzengruppe gab es erstklassige Punktzahlen.“