Mit der Gründung der Groupe SEB WMF Consumer GmbH wollen Groupe SEB und WMF die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft ihrer Consumer-Marken in der DACH-Region stellen. Unter der Leitung von Emmanuel Serot Almeras, General Manager DACH, bündelt die neue Marktgesellschaft zentrale Aktivitäten ihrer renommierten Marken für den Haushalt.
Unter dem Dach der Groupe SEB WMF Consumer GmbH bündeln sich die SEB-Marken Emsa, Krups, Moulinex, Rowenta und Tefal sowie Silit, Kaiser und die Premiummarke WMF. Die neu gegründete Organisation Groupe SEB WMF Consumer GmbH will dem Consumer-Geschäft der weltweit führenden Gruppe in der DACH-Region den Weg in eine erfolgreiche Zukunft ebnen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Mit ihrer Vertriebs- und Vermarktungsstrategie folgt die Groupe SEB WMF Consumer GmbH dabei dem Anspruch, „gemeinsam, wegweisend, visionär” zu agieren. Die gemeinsame Vermarktung komplementärer Sortimente entfalte am POS sowie in der Kundenberatung gewinnbringende Synergien – so z. B. im Bereich von Kaffeevollautomaten und Cookware, heißt es weiter. Mit Hilfe einer visionären Vermarktung möchte man es außerdem schaffen, die SEB-Grillwelt langfristig am Outdoor-BBQ-Markt zu positionieren und zu etablieren. Dabei gilt es, Tefal als (Innovations-)Leader für das Indoor-Grillen zu verteidigen, während WMF als Outdoor Premium Grillmarke aufgebaut wird. Neue, professionelle Kompetenzzentren sollen die Vertriebsteams über Marken und Kategorien hinweg mit Fachwissen unterstützen. Digitalisierungsmaßnahmen und eine neue Struktur sollen den Außendienst stärken und eine intensivere Kundenbetreuung ermöglichen.