Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2022

Gorenje unterstützt die 15. Handball-Europameisterschaft der Männer, die vom 13. bis 30. Januar in Ungarn und der Slowakei ausgetragen wird. Die Kampagne läuft unter dem Claim „Lass Deinen Champion raus“ und wird im Handel mit PoS-Maßnahmen sowie in den sozialen Netzwerken unter den Hashtags #allechampions und #simplyfans ausgespielt.

Für die Aktivierung in den sozialen Netzwerken stehen eigens entwickelte interaktive Emojis zur Verfügung, die je nach Gefühlslage der Fans bei Instagram eingesetzt werden können. Auf einer eigens erstellten Aktionsseite, kann man einen Gorenje Retro-Kühlschrank mit Emojis designen und diesen gewinnen.

Am PoS begleiten Sticker unter anderem die Hero-Waschmaschinen WNFHEI74ADPS, WNEI74APS und WNEI84ADPS. Kunden von teilnehmenden Fachhändlern, die im Aktionszeitraum eine entsprechende Waschmaschine oder Trockner erwerben, erhalten ein Gorenje-Strandtuch.

Zuvor hatte Gorenje bereits in den Jahren 2018 und 2020 das Flaggschiff-Event der Europäischen Handballföderation gesponsert. Die Verlängerung des Vertrages mit der Infront Sports & Media, dem Medien- und Marketingpartner der EHF, bestätigt Gorenjes Engagement bei der Unterstützung des Spitzenhandballs, heißt es in einer Pressemitteilung. Seit 2017 sponsert die Gruppe ebenfalls die EHF Champions League.

„Handball auf höchstem Niveau zu spielen, erfordert ein starkes Team, eine klare, fokussierte Strategie und den Wunsch nach Erfolg“, so Anja Zankl, Head of Marketing bei Hisense Gorenje Germany. „Eigenschaften, mit denen wir uns identifizieren. Bei Gorenje geht es darum, das Leben mit unseren Haushaltsgeräten zu vereinfachen. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Haushaltsgeräte den Fans dabei helfen können, mehr Zeit für die Dinge zu haben, die sie lieben, darunter auch das Mitfiebern bei Spitzenspielen, wie wir es in Ungarn und der Slowakei sehen werden.“