Gorenje erweitert Engagement im Handball-Spitzensport

Gorenje, nach eigenen Angaben, die führende europäische Hausgerätemarke, wird sowohl bei den kommenden EHF Europameisterschaften der Herren als auch der Damen in 2024 und 2026 als Sponsor auftreten. Den Anfang macht die Men’s EHF EURO 2024 vom 10. bis 28. Januar in Deutschland.

Gorenje hat sein Sponsorship-Paket erweitert und wird sowohl in den Arenen als auch in den digitalen Kanälen noch sichtbarer sein – unter anderem als Präsentator der Top-5-Goals Clips sowie in der offiziellen EHF EURO App. Darüber hinaus sind Aktivierungen in den Halbzeitpausen geplant; auch die seit 2017 bestehende und erfolgreiche #simplyfans Kampagne wird Gorenje fortführen.

„Wir freuen uns, unsere langfristige Zusammenarbeit mit Gorenje für die kommenden vier EHF EUROs zu verlängern“, erklärte Martin Hausleitner, EHF Generalsekretär. „In den vergangenen Jahren haben wir eine starke Partnerschaft aufgebaut, die es Gorenje ermöglicht, sein Sponsoring auf globaler Ebene zu aktivieren und von den Vorteilen des größten europäischen Handballwettbewerbs zu profitieren. Wir sind stolz darauf, dass die fruchtbare Partnerschaft dazu geführt hat, dass Gorenje offizieller Partner der EHF EURO der Frauen in in 2024 und 2026 geworden ist, was einen weiteren Schritt in der Entwicklung des Frauenhandballs darstellt.“

„Die Marke Gorenje wurde 2017 zum Partner des europäischen Spitzenhandballs“, ergänzte Alenka Potočnik Anžič, Marketing Director Hisense Europe. „Mit einer überragenden Kapitalrendite, die zu den höchsten im Sportsponsoring zählt, und einer beeindruckenden Steigerung der Medienpräsenz lag die Entscheidung, unsere Partnerschaft zu verlängern, auf der Hand. Als offizieller Partner der EHF EURO der Männer und Frauen 2024 und 2026 setzen wir alles daran, die Bekanntheit der Marke Gorenje zu erhöhen und unsere führende Position in den europäischen Schlüsselmärkten zu stärken. Die stetig wachsende Medienpräsenz von Handball bietet der Marke Gorenje eine großartige Plattform, um mit unseren Kunden in Kontakt zu treten. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir zum ersten Mal auch in den Bereich des Frauenhandballs einsteigen. Unser Engagement für die Gleichstellung der Geschlechter ist ein wichtiger Baustein unserer ESG-Strategie und ich freue mich, dass wir dies auch auf die Ebene des Sportsponsorings übertragen.“