Bei "Chrome" setzt Google den Schwerpunkt auf eine Optimierung der Browserfunktionen für Web 2.0: "Was wir wirklich brauchen, ist nicht einfach ein weiterer Browser, sondern eine moderne Plattform für Webseiten und Internet-Anwendungen.", kommentieren Sundar Pichai, VP Product Management, und Linus Upson, Engineering Director, im offiziellen Google Blog den Start von "Chrome". Details zu Chrome werden nach dem weltweit zeitgleichen Launch in mehr als 100 Ländern bekannt werden. Die Mozilla Foundation, die bei der Entwicklung des Firefox Browsers eine enge Kooperation mit Google praktiziert, kommentiert den Start von "Chrome" positiv: "Wir haben einen dreijährigen Vertrag mit Google, der uns den finanziellen Spielraum zur Weiterentwicklung von Firefox sichert.", erläuterte Mozilla-Europe-Präsident Tristan Nitot. Am Montag war bereits ein 38-Seiten Webcomic zum Start von Google Chrome im Internet aufgetaucht, dass Google nun selbst unter http://www.google.com/googlebooks/chrome zugänglich gemacht hat. Die Chrome Beta-Version wird vorerst nur als Windows-Version verfügbar sein. An Versionen für Mac und Linux wird noch gearbeitet.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Heimkino für die Ohren: Sony erweitert das Bravia Theatre Audio-Sortiment
Sony setzt sein Leitmotiv „Cinema is Coming Home“ mit einer neuen Generation von Bravia Theatre Heimkinosystemen um. Die neuen Soundbars Theatre Bar 7 und Bar 5 unterstützen Dolby Atmos, DTS:X und 360 Spatial Sound Mapping. Zusammen mit den neuen Bravia Theatre Subwoofern Sub 9 und Sub 8 sowie dem Rücklautsprecher Rear 9 sollen sie mit vollem Bass und eindrucksvollem Raumklang noch immersivere Heimkinoerlebnisse ermöglichen.
Produktportfolio für 2026: Innovative Hausgeräte und TVs auf der LG Convention
Am 5. und 6. März präsentierte der koreanische Technologiekonzern auf der schon zur Tradiiton gewordenen LG Convention im Deutsche Bank Park in Frankfurt/Main sein Produktportfolio für 2026. Bei den Hausgeräten stehen weiterhin smarte Kombinationen von KI, Energieeffizienz und zeitgemäßem Design im Mittelpunkt, im Bereich Home Entertainment präsentierte das Unternehmen TVs mit allen aktuellen Display-Technologien. Dabei kommt nach wie vor OLED eine Schlüsselrolle zu, wenn es um Wertschöpfung im Fachhandel geht.
SharkNinja will auch 2026 weiter wachsen: Exklusivprodukte für den Fachhandel
Am 1. November 2025 hat Tom Albold die Position des Managing Directors Central Europe bei SharkNinja übernommen. Damit ist der Manager nicht nur in ein spektakulär wachsendes Unternehmen eingetreten, sondern auch in eine für ihn neue Branche. Denn in den 25 Jahren zuvor hat er im Segment Fast Moving Consumer Goods (schnelldrehende Konsumgüter) gearbeitet, zuletzt als Vice President Sales Europe bei PepsiCo. PoS-MAIL hat mit Tom Albold über seinen Start bei SharkNinja und seine Pläne für dieses Jahr gesprochen.











