gamescom 2022 mit rund 250 Ausstellern

Für die gamescom, die Ende August auf dem Kölner Messegelände stattfindet haben sich bis jetzt rund 250 Aussteller angemeldet. Trotz der kürzeren Vorlaufzeit sind schon jetzt rund 80 Prozent der Flächenbuchungen im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt im Rekordjahr 2019 erreicht.

„Das gesamte gamescom-Team arbeitet seit Monaten hart daran, die gamescom 2022 zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmenden zu machen“, erklärte Oliver Frese, Geschäftsführer und COO der Koelnmesse. „Deshalb freuen wir uns ungemein über das starke Signal aus der Branche. Es bestätigt erneut die Bedeutung der gamescom für die weltweite Games-Community. Ich freue mich schon jetzt darauf, mit der ganzen Community am 23. August den Start der gamescom 2022 und die vielen Premieren der gamescom: Opening Night Live in unserer gamescom event arena vor Ort in Köln sowie online im Stream zu feiern.“

Stark nachgefragt werden nach Angaben der Organisatoren auch die gamescom merch area sowie die gamescom event arena. Für die gamescom merch area haben sich schon jetzt über 50 Unternehmen angemeldet. Die gamescom event arena findet erstmals in der neuen und hochmodernen Halle 1 statt. Fast alle Event-Slots sind bereits ausgebucht.

Das starke internationale Interesse an der gamescom zeigt sich auch an der großen Anzahl schon jetzt bestätigter Länderpavillons. Aktuell haben unter anderem folgende Länder Stände gebucht: das gamescom-Partnerland 2022 Australien sowie Belgien, Brasilien, Frankreich, Großbritannien, Indonesien, Japan, Kolumbien, Niederlande, Polen, Rumänien, Schweiz, Spanien, Südkorea, Tschechien, USA.