Die freenet AG hat den langjährig bestehenden Kooperationsvertrag über eine Vertriebspartnerschaft mit der Media-Saturn Deutschland GmbH vorzeitig verlängert. Mit der neuen Vereinbarung, die bis 2027 läuft, seien nun hervorragende Rahmenbedingungen geschaffen, die auch die MediaMarktSaturn Online-Kanäle und die Omnichannel-Vermarktung in besonderer Weise berücksichtigten, erklärte das Unternehmen.
Im Rahmen der exklusiven Vertriebskooperation bietet freenet eigene Tarife in allen Mobilfunk-Netzen, die Originaltarife von Telekom und Vodafone sowie eigene Mobilfunkprodukte und Dienstleistungen in allen Media- und Saturn-Märkten sowie den dazu gehörenden Online-Kanälen flächendeckend in Deutschland an.
„Mit dieser Vereinbarung setzen wir unsere mehr als 30-jährige sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit MediaMarktSaturn unter dem Dach der Ceconomy AG fort und bauen unsere gemeinsame Erfolgsgeschichte insbesondere in der Omnichannel-Vermarktung aus“, sagte der Vorstandsvorsitzende der freenet AG, Christoph Vilanek, der auch dem Aufsichtsrat der Media-Saturn Mutter Ceconomy angehört. Die Freenet AG ist seit 2018 einer der Ankeraktionäre des Elektronikhändlers und hält seitdem 9,1 Prozent der Anteile.