freenet TV modifiziert Produkt- und Dienst-Angebote

Mit modifizierten Produkten will freenet TV dem Fachhandel neue Ansätze für eine zielgruppengerechte Vermarktung von DVB-T2 HD/freenet TV bieten. Dabei stellt sich der Anbieter mit angepassten Produktlaufzeiten auf die wachsende Preissensibilität vieler Käufer ein. So sind z. B. an ausgewählten Standorten jetzt Guthabenkarten mit einer Laufzeit von nur noch sechs Monaten erhältlich. Auch ein neuer Vertriebspartner ist an Bord.

Beim Hybrid TV Stick gibt es ebenfalls Neuerungen: Die aktuelle Variante, die bereits ab 69  Euro erhältlich ist, bietet drei Monate freenet TV sowie einen kostenlosen Testmonat waipu.tv Perfect Plus. Damit werde ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis geschaffen, das sich gut am Point Of Sale kommunizieren ließe und Kundenwünsche erfülle, heißt es in einer Pressemitteilung.

Um mehr Sichtbarkeit und eine stärkere Markenwahrnehmung im Handel zu erreichen, zeigen sich die freenet TV Produkte ab sofort im Design der Dachmarke. Neue Werbemittel und sukzessive angepasste Verpackungen sollen die Zuordnung zum freenet Konzern unterstützen und den Kunden die Orientierung erleichtern.

Für die digitale Vermarktung hat freenet TV den Vertriebsspezialisten SVS ausgewählt. Die Partnerschaft soll eine gezielte Platzierung der CI+ Module und des Hybrid TV Sticks auf allen relevanten Online-Marktplätzem sowie im stationären Handel ermöglichen. Damit sollen die Fachhandelspartner einen effizienten Zugang zu den erklärungsbedürftigen Produkten im Bereich DVB-T2 HD erhalten.