debitel Nederland ist der größte „Virtuelle Mobilfunknetzbetreiber“ (MVNO) in den Niederlanden. Im Rahmen der Transaktion übernimmt KPN etwa 300.000 Kunden mit Laufzeitvertrag sowie rund 230.000 Prepaid-Kunden, die bereits das KPN-Netz nutzen. Als erster MVNO in den Niederlanden bietet debitel Nederland seinen Kunden seit 1995 über die Netze von KPN und Vodafone Mobilfunk Dienstleistungen an. Für das Geschäftsjahr 2007 weist debitel Nederland einen Nettoumsatz (Net Sales) in Höhe von 247 Millionen Euro aus. Das Unternehmen zählt annähernd 130 Mitarbeiter (FTE). Für die debitel AG markiert dieses Geschäft den letzten Schritt in der strategischen Fokussierung auf den deutschen Heimatmarkt, nachdem die übrigen Auslandstöchter bereits in den Vorjahren erfolgreich veräußert wurden. Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die Kartellbehörden.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Neue Panasonic TVs kommen im Juli: „Wir sind zurück“
Das im Februar angekündigte Sortiment von Panasonic TVs soll im Juli auf den Markt kommen. Das bestätigten Vertreter von Skyworth Marketing Europe in einem Gespräch mit PoS-MAIL. Dann kann der Fachhandel auf ein großes Portfolio von OLED, QD Mini-LED, QLED, 4K LED und 2K LED TVs der Marke Panasonic zugreifen, die je nach Modell mit FireTV, GoogleTV oder TiVo Betriebssystemen in Größen bis zu 86 Zoll erhältlich sein werden (siehe PoS-MAIL 3/2026, Seite 8). Die neuen Fernseher werden von der Shenzen Skyworth-Display Technology Co. Ltd. mit Unterstützung der Panasonic Corporation hergestellt.
Die Hausgeräte-Offensive von LG: Fokus auf Kühlen und Waschen
Nach spürbaren Steigerungen der Marktanteile nicht nur in der langjährigen Paradedisziplin Kühlen, sondern auch im Segment Waschen und Trocknen baut LG Electronics seine Unterstützung für die Handelspartner im Segment Hausgeräte weiter aus. Besonders deutlich wird das beim Konzept „Diamond Dealers“ für aktive Fachhändler. Dabei nimmt LG alle Beteiligten in den Blick: die Handelsunternehmen selbst ebenso wie das Verkaufspersonal und nicht zuletzt die Endkundinnen und -kunden, die nicht nur erstklassige Produkte mit zukunftsweisenden Technologien bekommen sollen, sondern auch Servicepakete für eine positive Produkterfahrung vom ersten Augenblick an. Dabei kann LG bereits jetzt auf beeindruckende Markterfolge verweisen: Bei den Kühlgeräten liegt der koreanische Technologiekonzern laut GfK mit Marktanteilen (jeweils nach Wert) von 30 Prozent im Segment Side-by-Side und von 18 Prozent bei den Multi-Door-Geräten jeweils auf Rang Eins. Auch bei den Waschmaschinen mit einer Kapazität von mehr als 9 kg und bei Waschtrocknern hat das Unternehmen den begehrten Spitzenplatz erobert.
Die neuen True RGB TVs von Sony: Farbtreue bis 115 Zoll
Sony hat Ende Mai die ersten Fernseher mit True RGB Displays offiziell vorgestellt. Neben dem neuen Flaggschiffmodell Bravia 9 II mit imposanten Bildschirmdiagonalen bis zu 115 Zoll wird der Bravia 7 II in Größen von 50 bis 98 Zoll mit der neuen Technologie ausgestattet. Neben den neuen Fernsehern bringt Sony mit dem Bravia Theatre Trio ein neues Heim-Audiosystem auf den Markt, das für besonders immersive Kinoerlebnisse auf Großbildschirmen entwickelt wurde. Die neuen Geräte können ab sofort bei Sony und bei autorisierten Händlern vorbestellt werden.











