Finest Audio Cologne auf Frühjahr 2027 verschoben

Die High End Society Service GmbH hat die Verschiebung der Premiere der Finest Audio Show Cologne auf das Frühjahr 2027 angekündigt. Ursprünglich sollte die Publikums- und Fachmesse für hochwertige Audiotechnik am 14. und 15. November 2026 stattfinden. Neuer Termin ist der 27. und 28. Februar 2027 im Confex auf dem Gelände der Koelnmesse.

Mit der Terminverschiebung reagiere der Veranstalter auf die hohe Veranstaltungsdichte im Herbst, heißt es in einer Pressemitteilung. Zahlreiche Messen und Branchenevents prägen diesen Zeitraum und binden bei vielen Unternehmen erhebliche personelle und organisatorische Ressourcen. Durch die Verlegung ins Frühjahr schaffe die High End Society Service GmbH bessere Voraussetzungen für eine erfolgreiche Premiere und komme damit einem vielfach geäußerten Wunsch der Aussteller entgegen, heißt es weiter.

Unser Ziel ist es, Veranstaltungen zu organisieren, die sowohl für Aussteller als auch für Besucher den größtmöglichen Nutzen bieten“, begründete Manuel Pinke,  Geschäftsführer der High End Society GmbH, die Entscheidung. Die Verlegung der Finest Audio Show Cologne ins Frühjahr 2027 ermöglicht allen Beteiligten eine bessere Planung und schafft optimale Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Messestart.“