Unter dem Motto „Die Nachbarschaft gewinnt“ läuft seit dem 1. Mai die neue EM-Marketingkampagne. Im Mittelpunkt stehen die expert Technik-Nachbarn; zudem gibt es den ersten offiziellen Auftritt der Fußball-Ikone Rudi Völler als neuer Markenbotschafter von expert. In den humorvollen Kampagnen-Spots wird er beim Technikeinkauf bei expert gezeigt, um echtes EM-Feeling zu erzeugen.
„Wir sind stolz, mit Rudi Völler eine deutsche Fußball-Ikone für expert gewonnen zu haben“, sagte Marcus Willbold, Geschäftsbereichsleiter Marketing & E-Commerce bei expert. „Seine nahbare, bodenständige und sympathische Art machen ihn zum idealen Markenbotschafter für uns. Denn wie er steht auch expert für Bodenständigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Erfolgsstreben und Teamgeist.“
Die Kampagne läuft im TV und im adressierbaren TV (ATV) sowie im Radio, auf Social Media Plattformen, online und am Point of Sale. Rudi Völler spielt dabei die Hauptrolle und beweist in neun TV- und Social-Media-Spots auch Selbstironie – zum Beispiel, wenn er anderen Kunden im Fachmarkt begegnet, die seine kultige Frisur aus den 80ern tragen oder wenn ein Mann Rudi Völlers Beratungsgespräch im Fachmarkt unterbricht, weil er ein Riesenfan ist – von dem Gerät, das die Beraterin ihm empfohlen hat.
So erzählen die Spots das Markenversprechen von expert als freundlichen, kompetenten und vertrauenswürdigen Technik-Nachbarn. Auch in den expert-Fachgeschäften und -Fachmärkten gibt passende Kampagnen-Dekos und weitere Aktionen mit EM-Feeling. Zudem können die Kunden an einem Gewinnspiel teilnehmen, um bei einem digitalen Torwandschießen mit etwas Glück ein Meet and Greet mit Rudi Völler als Hauptpreis zu gewinnen.
Rudi Völler wird im Rahmen der Technik-Nachbarn-Kampagne auch über die EM-Kampagne hinaus als Markenbotschafter von expert auftreten und z. B. den „SommerSparVerkauf“ und die „Hausgeräte-Wochen“ begleiten.