Exklusive Digital-Kampagne für LG Signature

Nach der erstmaligen Beteiligung am Rheingau Musik Festival als Hauptsponsor hat LG Signature, die Premiummarke von LG Electronics, trotz Corona gemeinsam mit dem Veranstalter eine positive Bilanz gezogen. Eine exklusive Digital-Kampagne soll nun an den Erfolg des Festivalsommers anknüpfen, um in Zusammenarbeit mit den beiden musikalischen Ausnahmetalenten Khatia Buniatishvili und Bomsori Kim (Bomsori) das Hochgefühl, das sich auf dem Kulturfestival eingestellt hat, bis zum Jahresende zu erhalten.

Unter dem Motto „Kunst inspiriert Technologie, Technologie vollendet Kunst“ engagiert sich LG Signature seit Jahren dafür, die Themen Kunst und Technologie mit innovativen Ansätzen  zusammenzubringen. Die zwei Künstlerinnen verkörpern dabei besonders die Philosophie der Premiummarke von LG: Die diesjährige Artist in Residence des Festivals, Khatia Buniatishvili, hat bereits in der Welt der klassischen Musik ein ausgezeichnetes Ansehen erworben. Ebenso wie die als Rising Star gefeierte Ausnahmeviolinistin Bomsori verbindet sie mit LG Signature die Leidenschaft für Ästhetik, Präzision und Perfektion.

„LG teilt meine Leidenschaft, meine Freude an der Kunst“, betont Buniatishvili. „Dabei liebe ich besonders das Minimalistische – nichts verstellt den Blick auf das Wesentliche.“ Klarheit und Eleganz prägen auch die Designphilosophie von LG Signature: Unnötige Elemente entfallen, damit der eigentliche Zweck des Produktes in den Fokus rückt. 

Dies wird auch von Bomsori unterstrichen: „Kunst und Technologie müssen keine Gegensätze sein – es geht vor allem um Leidenschaft, in absolut jedem Detail. Diese Leidenschaft und das Streben nach Perfektion erkenne ich auch bei LG Signature, sei es im minimalistischen Design oder bei der innovativen Technologie.“ Die gebürtige Südkoreanerin, die als eine der dynamischsten und aufregendsten Violinistinnen der Gegenwart gilt, hat bereits zahlreiche internationale Wettbewerbe gewonnen. Vor der exklusiven Kampagne war LG Signature bereits Konzertpate der beiden Künstlerinnen auf dem Rheingau Musik Festival und hat dort gemeinsam mit dem Veranstalter in der einzigartigen Landschaft des Rheingaus Musikbegeisterten und Weinliebhabern sinnliche Erlebniss geboten. Jetzt stehen der LG Signature 8K OLED TV 88Z1, der ausrollbare LG Signature OLED R, sowie der LG Signature LSR200W Weinkühlschrank im Fokus der Kampagne mit den beiden Künstlerinnen.

„Das Rheingau Musik Festival war eine fantastische Bühne, um die Marke LG Signature auch in den Konzertstätten erlebbar zu machen”, kommentierte Caroline Funk, Head of Communications bei LG Electronics. „Mit Khatia Buniatishvili und Bomsori haben wir nun echte Superstars der internationalen Klassik-Szene als Botschafterinnen an unserer Seite, mit denen wir auch über das Rheingau Musik Festival hinaus besondere Erlebnisse schaffen wollen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. Mit ihrem ausgezeichneten Spiel und ihrer Leidenschaft für Perfektion und Präzision verkörpern sie genau das, was LG Signature ausmacht.“