Die beiden Marken MediaMarkt und Saturn sollen in Deutschland ab sofort gemeinsam auftreten. Dafür werden die Vertriebskanäle und der Außenauftritt sukzessive synchronisiert. Am Anfang steht die ersten gemeinsame Brand-Kampagne unter dem neuen Claim „Let’s go together!“. Zudem haben die Kunden jetzt Zugriff auf Produkte und Dienstleistungen aller Märkte sowie beider Onlineshops, unabhängig von der jeweiligen Marke.
„Mit der ersten gemeinsamen Brand-Kampagne für MediaMarkt und Saturn in Deutschland gehen wir konsequent den nächsten Schritt innerhalb unserer Neupositionierung“, erklärte Michael Schuld, Chief Commercial & Marketing Officer der MediaMarktSaturn Retail Group. „Wir führen zwei starke Marken noch enger zusammen, da ist es nur logisch, dass wir auch den Markenauftritt von MediaMarkt und Saturn unter einer gemeinsamen Kampagne präsentieren und den Kunden die zahlreichen Vorteile näherbringen – gemäß unserem Ziel, Technik für alle zugänglich zu machen und das Beste aus Technik herauszuholen.“ Dem bereits gestarteten gemeinsamen Image-Werbespot sollen zwei weitere Spots zu den Service-Leistungen von MediaMarkt und Saturn folgen.
In Zukunft soll es ein gemeinsames Vorteilsprogramm geben, bei dem markenübergreifend Punkte gesammelt und eingelöst werden können. Auch Einkaufsgutscheine sollen in absehbarer Zeit sowohl bei MediaMarkt als auch bei Saturn gültig sein. Für Onlinebestellungen kann in Zukunft sowohl ein MediaMarkt als auch ein Saturn-Standort ausgewählt werden.
„Mit dem gemeinsamen Auftritt stärken wir die Schlagkraft der beiden Erfolgsbrands MediaMarkt und Saturn“, kommentierte Dr. Sascha Mager, CEO von MediaMarktSaturn Deutschland. „Unsere Kundinnen und Kunden profitieren durch unsere gemeinsamen Aktivitäten von einem verbesserten Einkaufserlebnis. Denn nun stehen ihnen unser gesamtes Produktsortiment sowie die umfangreichen Serviceleistungen übergreifend in unseren Onlineshops und deutschlandweit in rund 400 Märkten zur Verfügung – egal ob sie einen MediaMarkt oder einen Saturn-Markt für ihren Einkauf wählen.“