In zehn deutschen Städten wird die HighEventProductTour (HEPT) vom 9. bis 29. April dem Fachhandel Gelegenheit bieten, sich über neue Produkte zu informieren und mit Mitarbeitern wichtiger Premiummarken ins Gespräch zu kommen. Auf der Tour werden AEG, Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele vertreten sein. Jetzt haben Manager der Unternehmen bereits einen Ausblick auf die HEPT 2024 gegeben.
Daniel Köhn, Sales Director Electrical Retail für AEG: „Unsere Vorfreude auf die HEPT ist groß. Die Roadshow ist für uns eine tolle Gelegenheit, unsere Premium-Strategie mit einem klaren Bekenntnis zum Fachhandel fortzuführen. Es erwartet sie unser Messeteam mit tollen Angeboten und zahlreichen Highlights wie die SaphirMatt-Kochfeldoberfläche, die EcoLine mit unseren ressourcenschonendsten Geräten, die drei Wäschepflege-Testsieger der Stiftung Warentest oder unsere beiden Akku-Staubsauger, Testsieger des aktuellen ETM Vergleichstests.“
Markus Bisping, Head of Sales Buying Groups der Beurer GmbH: „Wir fiebern der HEPT bereits entgegen. Die Roadshow ist einzigartig in unserer Branche, und ein Besuch lohnt sich in diesem Jahr ganz besonders. Mit der neuen MenCare-Range bietet Beurer einen Rotationsrasierer, Barttrimmer, Haarschneider, Präzisionstrimmer und Bodygroomer und somit alles, was Man(n) braucht. Diese Produkte wie auch die neuen elektrischen Zahnbürsten und die für alle Rotationsbürsten kompatiblen Ersatzbürsten versprechen dem Handel attraktive Zusatzerträge.“
Horst Nikolaus, Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH „Als Dialogplattform zwischen Fachhandel und den teilnehmenden Premiummarken bietet die HEPT immer wieder wertvolle Inspirationen für das Tagesgeschäft und sorgt für eine kontinuierliche Vertiefung der Partnerschaft. Alle Fachhändler, die Mitarbeitenden und die Fachberater aus den Geschäften sind herzlich eingeladen, die HEPT zu besuchen: Hier erleben sie aufregende Innovationen live vor Ort und bekommen überzeugende Argumente für ihre Beratung mit an die Hand. Jura präsentiert in diesem Jahr gleich mehrere Innovationen: Freuen Sie sich auf zwei völlig neue Kaffeevollautomaten und die Abrundung der erfolgreichen S8- und E8-Linien durch attraktive Farbvarianten. Das Jura-Team heißt Sie heute schon herzlich willkommen an einem der zehn Standorte.“
Ralf Hüge, Geschäftsführer der Jura Gastro-Vertriebs-GmbH: „Die Vorfreude auf die anstehende HEPT ist bei der Jura Gastro in diesem Jahr besonders groß. Wir reisen an mit gleich drei Neuheiten im Gepäck, die dem Handel die ideale Vorlage für die Akquisitionen im lokalen Bürobereich geben. Mit der neuen X10 bieten wir nun eine weitere Variante mit dem Cold Extraction Process für kalte Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck – perfekter Türöffner zu den stilvollsten Büros vor Ort. Die neue X4 zielt auf die klassischen Schwarzkaffee-Genießer in Büros. Und unser Topseller für den Office-Bereich – die W8 – kommt mit neuen Features und ist noch bedienerfreundlicher geworden.“
Stefan Baum, Vertriebsleiter Retail Sales der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH: „Der offene Austausch mit unseren Handelspartnern in besonderen Locations als Teil einer einzigartigen Marken-Familie – dafür steht für uns die HEPT, und wir freuen uns sehr, auch im 21. Jahr wieder dabei zu sein. Im Fokus der diesjährigen Roadshow stehen bei uns innovative Reinigungslösungen in etablierten sowie in neuen Anwendungsfeldern. So werden wir in unserer Premium-Produktlinie, der Kärcher „Signature Line”, einen Hartbodenreiniger vorstellen, der die Anwendung dank App-Unterstützung noch einfacher macht. Ebenso zeigen wir neue, mobile Akku-Produkte, die bei der Reinigung im Bereich Outdoorsport und Camping zum Einsatz kommen. Und auch für die Reinigung von Solar-Panels sind Produktlösungen dabei. Über diese Themenvielfalt möchten wir Impulse setzen für zahlreiche angeregte Gespräche in einem einzigartigen Roadshow-Format.“
Martin Ludwig, Head of Business Area Deutschland der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH: „In 2024 verbessert Liebherr-Hausgeräte die Energie-Effizienz des gesamten Sortiments der Kühl- und Gefriergeräte signifikant. Damit etablieren wir unser bisher sparsamstes Sortiment – diesen Fortschritt stellen wir zur HEPT in den Fokus. Passenderweise haben wir als attraktives Roadshow-Angebot mit dem FNa 6625 den ersten Gefrierschrank in EEK A im Gepäck und die herausragende Liebherr 10-Jahre-Herstellergarantie auf ausgewählte Geräte. Ein Besuch bei Liebherr lohnt sich also. Wir freuen uns auf den individuellen Austausch mit unseren Handelspartnern.“
Christian Gerwens, Senior Vice President Region DACH & Sales and Retail International der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland KG: „Wir freuen uns sehr auf diese HEPT – im Jahr unseres 125-jährigen Jubiläums haben wir ein breites Portfolio an Aktionsmodellen im Gepäck. Diese sind mit komfortablen Features ausgestattet, die es so nur bei Miele gibt – und das zu besonders attraktiven Preisen oder mit einer kostenfreien Zusatzgarantie von 125 Wochen. Weiteres Highlight: Unser ausgezeichnetes Bodenpflegeprogramm inklusive der StiWa-Testsieger in den verschiedenen Kategorien. Unsere Kolleginnen und Kollegen an den Standorten der HEPT freuen sich auf den Austausch mit unseren Handelspartnern!“