Eno vertreibt Deltaco-Sortiment

Der  IT-Distributor Eno hat jetzt im Rahmen eines Vertriebsvertrags den Deutschland-Vertrieb der Produkte der schwedischen Herstellers Deltaco übernommen, die von dem Unternehmen bereits seit Anfang des Jahres angeboten werden. Bisher arbeitete Deltaco hierzulande mit der Telestar Digital GmbH zusammen, die den Geschäftsbetrieb zum Jahresende einstellen wird. Mit dem Vertrag erweitert Eno sein Portfolio um Zubehör für Gaming, Smart Home, PCs und Mobilfunk sowie Lautsprecher und Kopfhörer der Marke Streetz.

Zum Start des Deltaco-Vertriebs bietet Eno dem Fachhandel im Rahmen einer „Back2School” Aktion, die bis zum 31. August 2024 läuft, ein Bundle aus einem Deltaco Tisch und einem Deltaco Stuhl zum Sonderpreis an. Es ist nach Angaben des Unternehmens nicht nur für das Lernen zu Hause, sondern auch für das Homeoffice geeignet.

„Durch unsere direkte Partnerschaft mit Deltaco haben wir jetzt noch mehr Möglichkeiten, unseren Partnern optimale Produkte zu bieten”, kommentierte Sven Gösch, Leiter Einkauf & Produktmanagement bei Eno. „Wir teilen die Vision, dass Nachhaltigkeit nicht nur ein Trend, sondern eine Notwendigkeit ist und freuen uns, mit Nordic Swan die erste Marke, die das nordische Umweltzeichen für Powerbanks erhalten hat, im Portfolio zu haben. Hier werden strenge Anforderungen an Energieeffizienz, Materialien, Chemikalien und Recycling gestellt.“