Die Deutsche Telekom bietet damit ihr gesamtes Endkunden-Produktportfolio über die Mitglieder von ElectronicPartner an: Festnetz, Mobilfunk, Internet und Breitband-TV. Mit der Kooperation forciert ElectronicPartner den Strategiewechsel im Bereich Telekommunikation. Die Deutsche Telekom setzt konsequent ihre Fachhandelsstrategie um und vervollständigt ihr Produkt- und Markenangebot.
„Mit unserem Strategiewechsel bei derTelekommunikation folgen wir dem Wunsch einer Vielzahl unserer Mitglieder“, meinte Oliver Haubrich, Vorsitzender der Geschäftsführung von ElectronicPartner. „Wir gehen weg von der exklusiven und ausschließlichen Providervermarktung hin zu einer offenen Vermarktung über die Netze und über einen Provider. Wir freuen uns, ab nächstem Jahr unseren Mitglieder wichtige Ergänzungen in unserem Telekommunikations-Sortiment anzubieten. Mit Flatrate-Angeboten und Sonderangeboten für spezielle Benutzergruppen wie Studententarife bieten wir unseren Mitgliedern die Chance, neue Kundengruppen anzusprechen.
Für Philipp Humm, Vorsitzender der Geschäftsführung T-Mobile Deutschland, liegen die Vorzüge, die sich für die Deutsche Telekom und ihre Kunden aus der Kooperation ergeben, ebenfalls auf der Hand: „Wir freuen uns, gemeinsam mit ElectronicPartner zukünftig unser vollständiges Sortiment anbieten zu können. Die Deutsche Telekom setzt damit ihre konsequente Handelsstrategie fort, und unsere Kunden haben in den Mitgliedern von ElectronicPartner eine weitere, kompetente Anlaufstelle.“