Insgesamt sind 100 Preise zu gewinnen. Top-Preise sind Reisen nach Australien, Griechenland und Barcelona. Parallel zu der Händler-Aktion gibt es im gleichen Zeitraum auch ein klassisches Gewinnspiel für die Endkunden am Point of Sale. Insgesamt gibt es hier ebenfalls 100 Preise zu gewinnen. Die Endkunden müssen hier lediglich eine Frage beantworten. Die Teilnahmekarte mit ihrer Antwort geben sie entweder direkt am PoS ab oder aber schicken sie per Post. Der Fachhandel wird entsprechend mit umfangreichem und aufmerksamkeitsstarkem Material ausgestattet. Poster, Karten und Dispenser weisen auf das Gewinnspiel hin. Außerdem werden Promotoren eingesetzt.
Ein Verkaufsargument für Premiere Plus ist die Genrevielfalt für die ganze Familie auf 15 Themenkanälen für zehn Euro im Monat. Für jedes abgeschlossene Premiere Plus Abo erhält der Händler eine Basisprovision von 30 Euro. Premiere Plus kann mit jedem Premiere Film oder Premiere Sport Abo kombiniert werden. Außerdem wird jedes Premiere Komplett Abo, das ja Premiere Plus enthält dem „Gewinnkonto“ gut geschrieben.
Damit die Fachhändler wissen, wie viele Abos sie bereits generiert haben, und wie sie im Vergleich zu anderen Verkäufern stehen, können sie Über Premiere Connect unter dem Menüpunkt „Aboabschluß“ jederzeit ein Verkäuferranking abrufen.