Die Euronics Deutschland eG hat bekanntgegeben, ihre Kooperation mit der European League of Football auch in den kommenden zwei Jahren fortzusetzen. So soll Europas führender Elektronikhändler in der Funktion des Technik- und Premium-Partners strategisch noch enger mit der kontinentalen Liga zusammenarbeiten.
Als Premium Partner ist Euronics weiterhin mit virtuellen Logo-Einblendungen, LED-Banden sowie Equipment für die Franchise-Partner an Spieltagen mittendrin. Darüber hinaus wird das Branding der Verbundgruppe auch über die App sowie die Online- und Social-Media-Kanäle der ELF präsentiert und so attraktive Mehrwerte des Elektronikhändlers für die Fans geschaffen. Als Highlight soll im kommenden Jahr erstmalig die Präsentation der ligaeigenen Liveshow, heißt es in einer Pressemitteilung.
Sport und Euronics, das passt perfekt zusammen“, erklärte Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euroncis Deutschland eG. „Wir sorgen dafür, dass sich ein Football Game im besten Zuhause der Welt durch neuste Technik beinahe hautnah erleben lässt. Außerdem ist die Zusammenarbeit mit der European League of Football für uns äußerst spannend. Denn wir gehen davon aus, dass die Begeisterung in Deutschland für diesen Sport stetig steigen wird. Dazu möchten wir beitragen und die Fans für Euronics aktivieren. Wir freuen uns auf die kommende Saison.“
Die vierte Saison der European League of Football beginnt im Mai 2024. Dann werden 17 Teams aus neun Nationen an den Start gehen: Berlin Thunder, Rhein Fire, Frankfurt Galaxy, Hamburg Sea Devils, Cologne Centurions, Stuttgart Surge, Munich Ravens (Deutschland), Paris Musketeers (Frankreich), Milano Seamen (Italien), Raiders Tirol, Vienna Vikings (beide Österreich), Panthers Wroclaw (Polen), Madrid Bravos, Barcelona Dragons (beide Spanien), Prague Lions (Tschechien), Helvetic Guards (Schweiz) sowie den Fehérvár Enthroners (Ungarn).
Das Championship Game findet am 22. September in der Veltins-Arena des FC Schalke 04 in Gelsenkirchen statt.