Deutsche TV-Plattform mit neuem Vorstand

Die Vertreter der über 50 Mitgliedsfirmen, Organisationen und Institutionen der Deutschen TV-Plattform haben im Rahmen der digitalen Mitgliederversammlung des Vereins gestern einen neuen, sechsköpfigen Vorstand gewählt. Andre Prahl (Bereichsleiter Programmverbreitung, Mediengruppe RTL Deutschland) wurde als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Als Stellvertreter agieren Markus Zumkeller (Director of Technology and Engineering, Sony Europe) und Sascha Molina (Produktionsdirektor NDR, für die ARD), der neu in den Vorstand berufen wurde.

Molina folgt auf Dr. Michael Rombach (Produktionsdirektor ZDF), der nicht mehr für die Wahl kandidiert hatte. Ebenfalls in den Vorstand gewählt wurden Joachim Abel (Vice President Product Management Services, Deutsche Telekom) Christoph Mühleib (Geschäftsführer, Astra Deutschland) und Rolf Wierig (Global Head of Entertainment & Video Content, Vodafone Group).

Dem Vorstand gehören zudem weiterhin die Leiter der Arbeitsgruppen an: Dr. Niklas Brambring (CEO Zattoo, Leiter der AG Media over IP), Stefan Kunz (Vice President Broadcast Services Sky Deutschland, Leiter der AG Ultra HD), und Jürgen Sewczyk (JS Consult, Leiter der AG Smart Media). Die Mandatsperiode des neuen Vorstands beträgt zwei Jahre.

„Die über 50 Mitglieder der Deutschen TV-Plattform repräsentieren nahezu alle Bereiche unserer Branche”, kommentierte der wiedergewählte Vorstandsvorsitzende Andre Prahl. „Das spiegelt sich auch in unserem Vorstand wider. Damit sind wir optimal aufgestellt, um auch zukünftig die wichtigsten Trends der Medienbranche erfolgreich für unsere Mitglieder mitzugestalten. Sehr herzlich möchte ich mich bei Dr. Michael Rombach für sein hervorragendes Engagement in den letzten Jahren bedanken. Er hat die erfolgreiche Arbeit der Deutschen TV-Plattform maßgeblich mitgestaltet. Mit Sascha Molina konnten wir einen ausgewiesenen Experten gewinnen, um diesen Kurs konsequent weiterzuführen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Vorstands-Kollegen und den Mitgliedern der Deutschen TV-Plattform.“